Hallo liebe Prad gemeinde,
ich habe mich vor einem Jahr hier nach einen TFT Monitor umgesehen und bin durch dieses sehr aufschlussreiche Forum fündig geworden. Ich entschied mich für den Dell 2709W mit 5 Jahren Premium Garantie und einer Soundleiste passend zum LCD Display.
Der besagte Monitor läuft nun seit gut einen Jahr anstandslos bei mir. Ich habe den Dell 2709W damals neu erworben und ging davon aus das ich ein neues Gerät auch erhalten habe. Vor gut einer Woche habe ich hier im Forum gelesen das man am Dell 2709W ein Servicemenu aufrufen kann wo die Gesamte Betriebsdauer des Display´s angezeigt werden kann. Desweiteren wird auch die seperate Betriebsdauer des Blacklight angezeigt.
Da mich dieses Menu sehr interessierte, führte ich diese auch gleich aus, doch was ich da sah gefiel mir garnicht! Die Betriebsdauer meines Dell2709W Rev. A01 beträgt sage und schreibe 3964 Stunden. Die Betriebsdauer des Blacklights beträgt 993 Stunden.
Diese Betriebsdauer des LCD Displays kann nicht von mir sein, da ich Täglich mindestens 8 Stunden auf Arbeit an einem Rechner sitze. In meiner Freizeit verbringe ich dann weiterhin ca. 3 Stunden am Tag an den Dell 2709W. Damit würde die Betriebsdauer der Blacklightanzeige sehr nahe am meine Persönlich genutzen Betriebsdauer des Display kommen.
Nun meine Frage. Ist das ein Garantiefall wenn man ein gebrauchtes Display zugeschickt bekommt obwohl man ein neues LCD bestellt hatte Und wie würdet ihr in so einen Fall verfahren. Der Monitor Funktioniert einwandfrei, aber mir geht es ums Prinzip --> Neupreis für Display bezahlt und einen Gebrauchten erhalten.
Über Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Mfg NOX84