Hallo,
ich arbeite derzeit an einem ViewSonic VX2025wm Monitor den ich im Sommer 2006 gekauft habe. Inzwischen mache ich immer mehr mit Fotos und habe mir gestern auch endlich mal einen Spyder3 Express bestellt Der Monitor kann ja anscheinend immerhin den sRGB Farbraum und hat ein PVA Panel.
Allerdings überlege ich, ob ich mir auch mal irgendwann einen neuen Monitor anschaffe. Da ich an einem Macbook arbeite wäre das 24" Cinema Display interessant, zudem bekomm ich über Apple on Campus 12% Wahnsinnig viel Informationen find ich aber leider nicht. Das Display schafft wohl mehr als sRGB aber kein Adobe RGB und hat ein IPS Panel. Weiter bin ich aber nicht gekommen.
Kann das Display denn (12% eingerechnet) mit einem Eizo oder so mithalten? Und was ich auch gern mal wüsste: Sind die neuen iMac's denn vom Display identisch mit dem 24" Cinema Display? Da wär ich ja fast blöd ein Cinema Display zu kaufen anstatt einen iMac. Aber wenn ich das richtig gelesen hab, haben die iMac's nur ein TN-Panel?
So jetzt bleibt aber die große Frage Cinema Display ja oder nein
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mich mal wieder auf den neusten Stand bringen. Hab mich damals viel mit Monitoren auseinander gesetzt, aber seitdem ich den ViewSonic hab hab ich mich nicht mehr schlau gemacht...
Viele Grüße
Felix