Ich bin auf der Suche nach einem Full-HD Monitor für PC, PS3 und HD-Reciever.
Ín meiner engeren Wahl sind eigentlich nur noch der
Eizo FX 2431
und der
Dell U 2410
Wichtig sind mir bei einem neuen Monitor Bildqualität (logisch) und 1 besser 2 HDMI-Anschlüsse. Ich habe vor den PC über DVI, die PS3 und den HD-Sat-Reciever per HDMI anzuschliessen. Für den TV-Betrieb bräuchte ich noch eingebaute Lautsprecher. Die PS3 hängt aber am Soundsystem für den PC(aber unabhängig vom PC) und der HD-Reciever zusätzlich an der Stereoanlage. Die eingebauten Lautsprecher sind also nur den Gebrauch zwischendurch gedacht.
Wichtiger ist mir da schon die Bildqualität unter DVI und HDMI. Das Anwendungsspektrum umfasst ca. 30% PC spielen (Racing und Fußball), 30% Internet und Office, 25% TV und 15 % PS3.
So wie sich die Tests lesen haben beide ein gutes Bild und eigentlich keine großen Schwächen. Der Eizo ist der bessere, aber auch doppelt so teuer.
Lohnt sich da überhaupt der Aufpreis des Eizo für meine Bedürfnisse?
Oder gibt es noch was besseres für mich (aber kein TN)?
EDITH fragt noch:
Der Dell hat ja nur 1x HDMI und 2x DVI. Da die PS3 den Sound über das PC-Sound-System ausgeben soll, stellt sich mir die Frage, ob ich die PS3 dann nicht auch mit einem HDMI auf DVI-Adapter an den DVI Eingang des Dell anschliessen kann? Oder ist der DVI eingang des Dell nicht mit diesem Kopierschutz kompatibel? Mein jetziger Monitor bleibt bei der PS3 mit HDMI auf DVI-Adapter schwarz.