Macht der NEC EA221WM Geräusche?

• Hallo,

weiss jemand, ob man den NEC EA221WM als lautlos bezeichnen kann?
    Wenn er vernehmbare Geräusche bis zur üblichen Sitzposition brächte, würd ich ihn gar nicht erst bestellen, deshalb die Frage.

Mein Maßstab ist der Eizo S1910 sowie der Eizo S2202, die sind zu laut. Beide zirpen leise vor sich hin, kaum wahrnehmbar für die Meisten, fällt halt mit Silent-PC auf. Hatte hingegen schon einen lautlosen Benq und einen lautlosen LG.

Freundlichen Gruß

Markus

• Hallo,

ja macht er. Die traurige Wahrheit ist: Mir ist von den aktuellen 22 & 24 Zöllern ohne TN Panel bis 600€ KEINER bekannt, der diese Geräusche nicht macht (und ich kenn sehr viele davon).

Bei Eizo ist das besonders auffällig, weil diese oft schon 2 Geräuschquellen mitbringen (ein konstantes Fiepen und noch ein Summen, wenn man die Helligkeit runter regelt). Der NEC hat "nur" dieses (Kondensator??) Brummen beim Runterregeln der Helligkeit.

Es gibt immer jemand der schreibt, sein Monitor wäre völlig leise - fragt man dann nach, war das Fenster offen, die Musik an oder der PC ist einfach eh schon laut. Wenn Du Silent Fan bist, wirst Du wohl auf ein Modell mit TN Panel, LED Hintergrundbeleuchtung und evtl. externen Netzteil zurückgreifen müssen, die sind i.d.R. tatsächlich lautlos.

BTW: Ich begreife gar nicht, warum die Hersteller da nichts gegen machen. HP bringt ein tolles neues Modell (ZR24w) mit stylischem ALU Rand und PiPaPo heraus und das erste was Du hörst, wenn Du die Helligkeit runterstellst ist....BRUMMEN... *grmpf*

Gruß
    Peter