Hallo,
hatte vor etwa 2-3 Wochen den Entschluss gefasst, mir nen neuen 22"-TFT zu kaufen, und zwar den allseits beliebten und oft empfohlenen Dell Ultrasharp 2209.
Heute wollte ich bestellen und auf Geizhals nen Händler suchen... und ich dachte, mich trifft der Schlag: auf einmal um über 70€ teurer geworden, das Ding! [Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/eek.gif]
Mit der Verfügbarkeit siehts auch schlecht aus. Hat jemand Tips, wo man den noch zu nem vernünftigen Preis kriegen könnte? Ob "richtiger" Händler oder eBay oder sonstwas ist mir eigentlich egal... meinetwegen sogar gebraucht. Will nur keine 300€ ausgeben müssen.
Was ist da mit dem Preis eigentlich passiert? Hat Dell evtl. ein Nachfolgemodell rausgebracht, wird der 2209 nicht mehr produziert, ist wieder ne Fabrik/Lagerhaus abgebrannt, oder was steckt hinter diesem massiven Preisanstieg?
Evtl. hat ja hier jemand Ahnung von der Entwicklung auf dem TFT-Markt und kann sich - und mir - erklären, was da passiert ist.
Empfehlungen für vergleichbare Geräte (22", 16:10, 1680x1050, kein TN-Panel, Preis bis ca. 250€) sind in Zuge dessen natürlich auch willkommen.
Danke und Gruß
rs