Hallo! [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif]
Ich habe mir den XL2370 gekauft und bin soweit eigentlich zufrieden..
Ich habe den Bildschirm momentan an einer MSI Wind Box (gebraucht gekauft) angeschlossen und habe folgendes Problem:
Es scheint eine Art Wackelkontakt aufzutreten, bei welchem das Bild einen lila/pinken Farbstich bekommt.. Manchmal treten auch einzelne lila Wolken am Bildschrim auf und momentan habe ich das Gefühl, dass der Bildschirm immer noch einen kleinen Farbstich hat, auch wenn das Bild in Ordnung ist..
Der Wackelkontakt lässt sich meist kurzzeitig beheben, wenn ich am VGA-Kabel rumwackle, welches in die Windbox geht..
Jetzt ist meine Frage, wo die Problemursache liegt.. Hat der Anschluss an der Windbox einen weg, liegt es am Bildschirm, oder ist das Kabel durch?
Falls es an dem Kabel oder der Windbox liegen solte, kann der Bildschirm durch diesen Wackelkontakt kaputt gehen? Bzw. kann sich der Farbstich ''einbrennen''
Wollte mir evtl. nen DVI to VGA Adapter kaufen für das mitgelieferte DVI-Kabel, ist die Benutzung eines solchen Adapters bedenkenlos?
Vielen Dank!