Gibt es noch 32"-37" LCD-TVs ohne Klavierlack/Spiegellack Optik...

• Ich bin auf der Suche nach einem Gerät das nicht diese Spiegelnde Oberfläche aufweist. Ich stehe leider nicht auf dieses Finish. Da es meiner Meinung zu schnell verkratzt und billig aussieht.

In der Amazon suche konnte ich gerade nichts passendes finden. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar nennen.

Die Farbe ist mir eigentlich egal. Ob grau, schwarz oder vielleicht weiß.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

• hi mensch,

ich kann dir da leider kaum was konstruktives zu sagen, außer, daß der typ von expert klein meinte, loewe hätte geräte ohne diese fettschwartenbeschmierten recycelten klaviergehäuseteile.

was mir wirklich unter den nägeln brennt, sind die aussagen, daß du es bedauerst, nicht auf dieses finish zu stehen und das man in den prad-test immer lesen muß, daß diese rotzbespuckten glitschflutschrähmchen um fast alle fernseh-panels voll toll hochwertig erscheinen würden. ich könnt ja staunen...

auch, weil ich mir immer wieder vorstellen muß, daß wenn ich so nen funkelfernseher kaufen würd und um nich beim fernsehschaun erbrechen zu müssen den rahmen des gerätes und bei bedarf auch den fuß meinetwegen mit mattschwarzer sprühfarbe bearbeiten würd, evtl die garantie verlieren könnte (oder bilde ich mir das nur ein ? )

in den prad kaufempfehlungen die manchmal am ende einer seite (zB bei dem ein oder anderen gerätetest) gelistet sind, steht schonmal was von entölten gehäusen, obwohl vielleicht irre ich auch, da steht nur was von nicht schwarzem klavierlack ... evtl ist das nur n gag und es handelt sich um roten klavierlack :D

eigentlich sind diese gehäuse eine frechheit und daß sie sich durchsetzen liegt meines erachtens nur daran, daß die leute gleichgültig sind, nur ein statussymbol kaufen wollen das was zeigen soll, ohne betrieben zu werden, im fernsehn fast nur mist kommt und man eh nicht so genau hinschaut und wenns dann doch mal nervt, gibt man die schuld dem angebot, weils ja fast nix anderes gibt außer diese, physikalisch betrachtet, pervers gestalteten gehäuseoberflächen. ...vielleicht benutzen die leute diese kästen ja auch nur als digitale bilderrahmen !??

besagter expert-klein-mitarbeiter kündete sogar davon, daß eine (ehe)frau(von einem männlichen kunden) durch dieses fiese reflektieren so genervt war, das ihr mann den rahmen mit 1000er körnung schmirgelte. die geschichte folgte quasi unaufgefordert auf meine frage nach alternativen gehäusen zu aktuellen angeboten.

wirklich hilfreich wäre es, wenn es verschiedene gehäuse zur auswahl gäbe, so wie bei automobilen, die gibts ja auch in verschiedenen farben und oberflächen. noch hilfreicher wären komponentenbausätze, wo man solche gehäuse dann direkt weglassen könnte. so könnte man dann auch prima einen blick auf das evtl brummende netzteil (?) werfen und das einlassen in eine wand wäre nicht so schwierig.

vielleicht ist die idee mit extramatter sprühfarbe(markierungsspray der farbe schwarz verhält sich fast wie ein schwarzes loch zu licht ;) ja auch schon ausreichend angemessen.

ich klinke mich erst mal aus . gehäuse aktueller fernseher sind ne zumutung fürs (fern)sehen,
    das stört.

ich geh jetzt mal dazu über, selber fragen hier im forum zu stellen. viel glück bei deiner suche, wird sicher hart :wacko: