Welcher ist der BESTE 24 Zoll Gaming-Only Monitor für eine Playstation 3?

• Einsatzgebiet: Ausschließlich PS3 Games, selten auch eine BluRay ansehen.

Also erstmal die Anforderungen:

- Gute Reaktionszeit, keine Schlieren bei Bewegung etc.

- Sehr geringer Input-Lag (unter 8 ms im Schnitt oder besser)

- Insgesamt eine gute Bildqualität

- Gute Interpolation , da die meisten games eine Auflösung von 1280x720 haben, oder oft auch ganz krumme Auflösungen
    (Siehe Liste: Beyond3D Forum - View Single Post - List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers)

Muss nicht unbedingt 16/9 Format sein, 16/10 ist auch gut.

- Preis bis ~600€ -

Einmal editiert, zuletzt von Mr Gordon ()

• Die Frage ist jetzt vielleicht etwas naiv, aber warum einen PC Monitor und keinen Fernseher? Die PS3 ist doch genau dafür ausgelegt. Konsolen mit Monitoren zu verbinden ist meißt ein ziemliches Glücksspiel.

• Einfach aus 2 Gründen:

- Ich habe zwar auch einen 32" TV aber es ist mir fast schon zu groß da ich ziemlich nahe dran bin.

- Input-Lag! Mein TV hat ca. 40 ms und es scheint das TV Geräte generell da stärker von betroffen sind als die etwas kleineren Monitore.
    Kenne jedenfalls keinen TV der so eine geringe Eingangslatenz hat wie ein guter Monitor?

• Und du merkst den Unterschied? Bist so hyperempfindlich?

• Yop ist übler Unterschied wenn man 6ms vom guten Monitor gewohnt ist!

Für Gelegenheitsspieler die nur am WE mal Runde zocken geht es noch aber als primäres gaming Display noot

• Okay, okay. Vielleicht merkt man den Unterschied beim Spielen zwischen Monitor/TV und Konsole eher als zwischen Monitor und PC.

• Kp, zock nur auf Konsolen.
    Aber wenn das Display Input Lag hat dann sollte man es auch am PC merken.

Aber hat denn keiner einen Tipp?

Ich schraub auch die Ansprüche herunter, nehme das Superlativ weg und suche einen "guten" Monitor^^