22" Gamer TFT

• Hallo,

habe jetzt schon einige Zeit hier rumgestöbert, aber noch nichts Gescheites gefunden.
    Ich suche nen ordentlichen Gamer -TFT mit Auflösung 1600 X 1050.

Es sollte halt nicht mehr sein, damit es beim Spielen für die Grafikkarte nicht zu mühsam wird. Und ich würde schon gerne in der nativen Auflösung zocken. Oder meint Ihr, dass das nicht mehr nötig ist, weil die aktuellen TFT sowas ordentlich runterpolieren können?

Also würdet Ihr mir eher zu nem 1600er oder zu nem 1900er raten?
    Spielen möchte ich auf jeden Fall max 1600 x 1050 und der Desktop sollte auch nicht kleiner als 1600 x 1050 sein. Die hohe Auflösung wäre also nur fürs Video schauen. Lohnt sich das dann noch?

Ansonsten halt schnelle Reaktionszeit, geringer Input-Lag.

Er sollte nicht teurer als 160€ sein.

• Punkt 1: Auflösung -> 1680x1050
    Punkt 2: nächstes Mal nicht nur das Wort Grafikkarte erwähnen
    Punkt 3: LG W2261VP -> Preis, allg. gute Bild- sowie Interpolationsqualität -> Preis/Leistung stimmt

• Danke schonmal für den Tipp.
    Die Auflösung wollte ich noch editieren, aber das scheint hier nicht möglich zu sein.
    Grafikkarte ist eine GTX 460 768 MB.

EDIT: komisch. Den jetzigen Beitrag kann ich bearbeiten.Ging beim ersten aber nicht. :wacko:

Gibt es noch was empfehlenswertes mit ner 1680 x 1050 er Auflösung?

Der LG W221VP hat ja 1.920 x 1.080.

• Ich hätte an deiner Stelle eine GTX 460 mit 1024 MB VRAM gekauft, dann hättest du dieses "Problem" nicht. Nimm trotzdem den W2261VP (oder Samsung P2250), oder schau, ob du noch irgendwo ein LG L227WTP findest. Der hätte eine Auflösung von 1680x1050. Samsung P2250 wäre auch eine gute Lösung, bietet aber auch 1920x1080. P2250H war, glaub ich, die 1680x1050-Variante, aber den findet man anscheinend auch nirgendwo mehr. Dein Maximalpreis von 160 Euro macht die Sache nicht grad leicht. Mehr richtig gute Monitore (insofern man das so sagen darf) in dem Preissegment mit der Auflösung, die auch noch erhältlich sind, kenn ich nicht.

• Naja, so viel langsamer als die 1 GB Variante ist die 768er GTX ja nicht. Etwa 10% im Schnitt. Kostet dafür aber auch 20 % mehr.
    So viel später als die 768er kommt die1 GB Variante also auch nicht an die Grenzen.
    190 € für ne Grafikkarte wollte ich halt nicht ausgeben.

• Ich selbst hab ne GTX 285 von EVGA. Die Tests sagen auch hier, dass die grundsätzlich immer noch schneller ist als ne GTX 460, aber das ist auch spielabhängig, nicht wahr? :) Wie auch immer. In dem Preissegment würd ich zum LG W2261VP greifen, weil es es bis auf den Samsung P2250 nicht "gscheiteres" gibt. Hab den LG selbst gehabt. Super Bildqualität für ein TN-Panel, ist spieltauglich und Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Ich hab ihn nur wegem dem wackligen Standfuß zurück geschickt, aber in der Preisklasse findet man nichts (viel) stabileres. Vielleicht bis 200 Euro ein 2210i oder 2310i von HP, aber wie spieletauglich die sind, weiß ich auch nicht.

• Irgendwie hat mich das Brummen bei manchen Helligkeitseinstellungen vom LG jetzt etwas abgeschreckt. Also hab ich mir jetzt den Samsung p2250 geholt.
    Danke für die Hilfe. Bin mal gespannt. Werde berichten...