Sind 8ms bei einem PVA Panel ausreichend für Spiele?

• Hi,
    ich habe vor einiger zeit von einem 19" Benq FP91GP mit PVA Panel auf ein TN Panel gewechselt...jedoch bin ich mit dem Blickwinkel und der Farbdarstellung nicht so zufrieden,deswegen wollte ich nun wieder auf VA umschwenken.

Habe folgende TFTs im Blick:

Benq BL2400PT oder Benq VW2420

beide mit VA Panel,8ms, LED Beleuchtung und einem statischen Kontrast von 3000:1

Kosten beide um die 240€ ein guter preis wie ich finde.

Nur reichen 8ms aus um das Bild schlierenfrei wiederzugeben?Ich spiele nurnoch gelegentlich und schaue öfters mal Filme auf dem TFT und er sollte das nach möglichkeit ohne deutliche Schlieren packen. Ist das mit den 8ms Panel möglich?

mfg

• Hey,

hattest du mit dem FP91GP (tippe gerade selbst auf dem rum, tolles Teil!) Probleme? Wenn nein, möchte ich behaupten, dass Du auch keine mit den neuen von Dir genannten BenQs keine haben wirst. Wirklich sicher, weiß das ja nun leider noch keiner, denn soweit ich weiß, bekommt man zumindest den BL2400PT noch nicht.

Bin auch sehr scharf auf den BL2400PT, bei dem Preis und mit dem BenQ FP91GP mit MVA-Panel (inkl. Overdrive) meine ich schon vor ein paar Jahren einen super Fang gemacht zu haben. Nur Ghosting gabs, aber CSS ging wohl, hatte nie echten Grund zur Klage.

Vg