hallo ich verwendeden monitor mit der kalibrierungssoftware spectraview profiler (= basiccolor display) und dem
NEC colorimeter. betriebssystem windows 7 64bit.
1. in den einstellungen zur kalibrierung wähle ich natürlich die hardwarekalibrierung aus. nach abschluß der kalibrierung
findet sich der hinweis, dass das erstellte profil als systemprofil hinterlegt ist und die kalibrierung erfolgreich war.
sollte nicht aber bei der hardwarekalibrierung das profil in dem monitor hinterlegt werden und nicht als
systemprofil. oder habe ich da etwas falsch verstanden?
2. seltsames verhalten der basiccolor software: spectraview profiler (=basiccolor display 4)
in der kalinrierungssoftware gibt es den menüpunkt systemprofil wechseln (o.ä.). via (z.b.) explorer kann ich auch wie
gewohnt zu den profilen navigieren: windows/system32/spooler/color... wenn ich jedoch die option
"systemprofil wechseln" in der kalibrierungssoftware wähle und versuche zum ordner zu navigieren finde ich zwar die
festplatte, den ordner windows, system32... aber in diesem ist der ordner spooler mit den icc profilen nicht auffindbar!
im rahmen der normalen kalibrierung legt die software aber durchaus in dem spooler ordner die erstellten profile ab.
warum finde ich den ordner nicht mehr wenn ich aus dem programm zu dem ordner navigieren möchte?
danke und gruß
tom