Guter 24-30" Monitor mit 24/50Hz Unterstützung gesucht

• Hallo Forumsgemeinde,

guter 24-30" Monitor mit 24/50Hz Unterstützung, also für Leute mit HTPC, gibt es das überhaupt?
    Habe hier schon viel in den Tests rumgesucht und am Ende steht immer "60Hz only, native 24/50Hz Pustekuchen -> Judder (ruckelt)".

Ich meine die teuren Teile haben alle 16 : 10/9 da soll man ja scheints mit Video und TV gucken, nicht wahr.
    Aber nicht in PAL-Europa/Australien usw. sondern nur in NTSC-USA (60Hz) und Blu-ray bitte gar nirgends?

Fernseher können die höheren Auflösungen (über 1920x1080) offenbar leider nicht?
    Ich finde PRAD sollte da stärker, schon in der Überschrift, drauf hinweisen: "Monitor ungeeignet für PAL und Blu-ray" und dann nicht mehr so hochloben.

Wie auch immer, gibt es nun einen 24/50/60Hz Screen, möglichst mit mehr als 1920x... Pixeln, Monitor oder TV egal?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)
    Gruß, Elfriede

• Tja, habe weiter gesucht, scheints wirklich nicht zu geben?

Die Fernseher können 24/50Hz natürlich ruckelfrei bei Schwenks mit gutem Blickwinkel, sie haben aber alle nur 1920x1080.

Bei den Monitoren (mit HD im Namen) gibt es scheints nur welche mit schlechtem Blickwinkel und auch nur 1920x1080 zu geben, meistens mit DVB-T Tuner, also quasi billige Fernseher mit DVI-D Eingang.
    Kaum sind bessere Panel verbaut mit gutem Blickwinkel und/oder höherer Auflösung ist's aus mit 24/50Hz ruckelfrei.

Traurig, traurig, weltweit scheinen PAL-Länder und korrekte Blu-ray Wiedergabe für Panelhersteller uninteressant zu sein [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_153.gif] Tja, dann streck ich denen auch mal meine Zunge raus und bleib bei meinem "alten" Equipment, das es genauso recht und schlecht kann wie das aktuelle...

Bleibt nur die freundlich gemeinte Bitte an die PRAD-Tester - drängelt mal mehr! Stellt euch verständnislos! Ich würd es zB. so schreiben: "Toller Monitor, der fast alles kann nur keine ruckelfreie PAL und Blu-ray Wiedergabe. Da hätte man ihn auch gleich im 4:3 Format bauen können (da wäre auch die Angabe der Bilddiagonale ehrlicher)... Führt zur Abwertung - MANGELHAFT ! ".