Hallöchen,
ich hatte bis jetzt mit zwei Eizo L768 gearbeitet und hab jetzt einen der Eizos gegen den Dell U2711 getauscht. Größenmäßig großartig
Die Anschaffung eines Colorimeters (DTP94) ist geplant, aber muß noch etwas warten. Zumal meine Ansprüche (Prosumer Fotobearbeitung) keine absolute Präzision erfordern. Die Presets des Monitors (sRGB und AdobeRGB) sind laut beigefügtem Messprotokoll und dem PradTest erstmal ausreichen für mich.
Die Frage nun: wie stelle ich die Kombination Grafikkarte Monitor ein? Ich habe verschiedene Varianten durchprobiert:
GraKaProfil - Monitor
sRGB - sRGB
AdobeRGB - AdobeRGB
U2711 - AdobeRGB
U2711 - sRGB
WideGammut - AdobeRGB
Und so weiter. Mit U2711 meine ich das auf CD beigelegt ICC-Profil. WideGammut ist eine Standardprofil von OSX (achja, ich nute einen Mac )
Alle Varianten kommen dem Eizo L768 (im sRGB Modus mit sRGB als Profil eingestellt) nicht wirklich Nahe. Das muß ja nichts heißen, der ist schon recht alt, aber ich komme mit dem Denken nicht weiter. Welche Kombinationen machen Sinn? Ich würde gerne in sRGB arbeiten, da die Sachen auch gedruckt werden sollen, bin da aber nicht festgelegt (alles wird in RAW geschossen).
Danke!