Suche 24" Allrounder inkl zocken, von BenQ LeD enttäuscht

• Hallo zusammen,

leider ist mein letzter TFT vor nun 2 Tagen abgeraucht und ich brauchte schnell ersatz.

Nach ein wenig recherche im Netz und Umgebung fiel die Wahl auf den BenQ G2420HDBL ()

Laut Hersteller hat dieser auch 5ms, leider ist die Realität ziemlich weit von 5ms entfernt. Die Gamestar hat hier satte 18ms getestet. Da ich diesen aber shcon für 150€ bekommen konnte und 95% meiner Recherche positiv ausfiel habe ich zugeschlagen. Leider schliert das ding aber leider in Spielen doch schon spürbar. Mein alter BenQ mit seinen (glaube 6ms) schlierte da bedeutend weniger.

Nun suche ich einen neuen, es sollte ein allrounder sein, da ich auf dem ding arbeiten muss (Textbearbeitung etc) aber ihn auch in der Freizeit stark nutze, d.h. zum zocken und Filme/Serien schauen. D.h. Reaktionszeit sollte schon recht niedrig sein. Preislich würde ich gerne nicht über 300€ gehen.

Zusätzliches Kriterium:
    Was ich bei dem BenQ sehr gut finde, und teilweise auch zur Kaufentscheidung beigetragen hat, ist das die Interpolation hier abschaltbar ist. D.h. sollte ein Spiel bzw eine Anwedung nicht die native Auflösung unterstützen und/oder das Bild stark verzerren, dann kann man das Bild quasi 1:1 anzeigen lassen und man hat dann halt schwarze Ränder. Diese Option fand ich spitze besonders da ich gerne auch mal alte Titel spiele. Hauptsache halt das ich bei alten Titeln nicht auf Breitbild gezwungen werde und dann alles verzerrt sehe.

Im moment stehen bei mir bereits folgende 2 Monitore in der engeren Auswahl:

von Samsung der Syncmaster 2494HM

von Asus der VK246H

Leider wird dort im Prad Test gesagt das man zwar hier und da mal auf 4:3 stellen kann falls es mit der Auflösung mal nicht so klappt wie man möchte, aber ein echter 1:1 Modus ist hier nicht dabei.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben, bin im moment ein wenig verloren in einem Meer aus TFTs.