Suche 22"-24" Monitor für ca.150 Euro

• Hi,

ich suche einen 22-24 Zoll Monitor. Ich Programmiere sehr viel und habe gerne 2 Bildschirme auf dem Schreibtisch, deswegen
    sollte es kein so teures modell sein, da ich 2 warscheinlich kaufen werde.

Ich gucke auch oft einen Film von meinen Bett aus ca.3-4 Meter entfernung, also sollte er auch einigermaßen zum Filmegucken
    geeignet sein. Spielen tue ich vllt 2-3 mal im Monat ein Strategie Spiel wie Anno, denke da brauch ich keine hohe anforderungen.

Ein schwarzer Monitor mit dünnen rand würde mir sehr gefallen, ist da was zu machen?

Meine freundin hat diesen Monitor, der gefällt mir optisch sehr gut => Ist das ein guter Monitor?

Mir ist sehr wichtig das Text gut dargestellt wird, kann man da was machen für den Preis?

Hab zur zeit 2 Samsung SyncMaster 193p und finde die sind für Office, Gaming und Video gucken gut geeignet (Um sich mal
    vorzustellen wie ich das Kategorisieren würde) Obwohl er nur 20ms schaltzeit hat, seh ich keine schlieren. Ich empfinde
    es auch sehr angenehm auf ihm Text zu lesen.

Ist meine Preisvorstellung unrealistisch?

Grüße

• Wird der Text denn auch gut dargestellt bei dem Monitor deiner Freundin?
    Was spricht denn aus deiner Sicht gegen einen Kauf von dem gleichem Modell?

• Ich fands komisch das ich bei einer 1080p auflösung schwarze ränder an der seite hatte udn die schrift teilweise verschwommen war,
    dann hab ich mit der overscan funktion das bild füllen können, ich glaub jetzt ist die schrift auch ok, aber ich weiß es nicht mehr.
    Ist das aber nicht irgendwie komisch?

Ich müsste mir den Monitor aber nochmal genauer anschauen. Der Preis liegt aber 50Euro über den wa sich ausgeben wollte.
    Hab ihn beim MediaMarkt für 200Euro gekauft, billiger bekommt man den wohl auch nicht oder?

Grüße

• Schau dir mal den Samsung SyncMaster 2333T an. Der soll wohl auch im Saturn live zu sehen sein. Er hat wie deine 193p Monitore ein VA Panel - allerdings die preisgünstigere (und vermutlich nicht so hochwertige) cPVA Variante.

Er kostet unter 150 Euro. Für einen 23" Full HD Monitor mit VA Panel ist das eigentlich verdächtig wenig. D.h. man muss vor dem Kauf genau prüfen, ob er nicht irgendwelche groben Schwächen hat. Er könnte z.B. wie der F2380 einen starken Black Crush haben.

Aber gerade beim Fersnsehengucken vom Bett aus - du guckst dabei vermutlich leicht von unten auf das Panel - wäre so ein Monitor von Vorteil, da TN Panel aus dieser Porsition einfach unterirdisch gruselig aussehen (Bild wird dunkel und verliert mit zunehmenedem Blickwinkel von unten SEHR schnell an Kontrast).

Um die schwarzen Ränder bei 1080p wegzukrigen musst du z.B. bei einer ATI Graka/IGP zuerst im CCC (-> Display Panel -> HDTV Support -> unten) eine overscanfreie Einstellung wählen.

• Bei dem Monitor gefällt mir das aussehen nicht, der rahmen sieht mir zu mächtig/dick aus, was haltet ihr
    von diesem Monitor? =>

grüße