Moin,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, der ca. 70% für Arbeit (Office, Internet, keine farbverbindlichen Geschichten) und 30% für Spiele/Filme genutzt wird. Aufgrund der schärferen Schrift soll es ein IPS-Pannel sein. Aufgrund des PRAD Tests wäre in meinen Augen der Fujitsu P22W-5 der perfekte Kandidat, allerdings bin ich ein bisschen unsicher, weil dieser nur 22 Zoll hat. Deshalb denke ich auch über seinen größeren Bruder P24W-5 nach, der allerdings wiederum eine unnatürlichere Farbdarstellung hat. Alle anderen Kandidaten (wie etwa DELL 2209 oder HP ZR24w) habe ich inzwischen aus verschiedenen Gründen aussortiert, sodass diese beiden bleiben.
Generell fände ich den kleineren Monitor aufgrund der natürlicheren Farben und besseren Game-Eigenschaften ansprechender, allerdings nutze ich meinen Bildschirm doch hautsächlich zum Arbeiten. Deshalb: Ist ein 22er mit einer 1600er Auflösung mit seiner Arbeitsfläche groß genug, um mit mindestens zwei offenen Dokumenten gleichzeitig übersichtlich arbeiten zu können?
Da ich möglichst schnell einen 'Neuen' brauche, wäre ich für schnelle Antworten dankbar.
Grüße