LG Geräte bis 42 Zoll - was taugen sie?

  • Hallo!
    Ich bin ein absoluter Neuling was Flachbild-TV angeht, habe aber ein paar Tests und Berichte gelesen, da die Röhre weg soll. Eigentlich fand ich den LG 37LE5300 interessant, der hier getestet wurde.
    Ein Kollege machte mich aber auf folgende Geräte aufmerksam:
    LG 42LD420 & LG 42LD450. Beide wohl technisch etwas schlechter, aber groß. Der Grundig Vision 7 47-7971 T fiel mir auch noch auf.


    Mein Budget ist auf ~550€ begrenzt, und ich will das Gerät in erster Linie zum Filme gucken, weniger fürs Sportprogramm schauen und vielleicht mal zum Zocken mit Konsole nutzen. Ich sitze ca. 3 m vom Bildschirm entfernt. Qualität des Sounds ist nicht ganz so wichtig, da ich mir bald eine entsprechende Anlage kaufen will.


    Ist das kleinere Gerät soviel besser, oder kann man bedenkenlos zu den 42 Zöllern greifen, wenn ja zu welchem? Bin dankbar für Tipps!


    Gruß,


    Noob.

  • Leider kenne ich keinen von den genannten Geräten, deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu machen. Bei deinem Sitzabstand würde ich aber schon mindestens 42 Zoll empfehlen. Bei den LG's ist der 42LD420 zu empfehlen da dieser 24p Real Cinema bietet und somit Blu-ray Filme ruckelfrei wiedergeben kann. Dafür hat der LG keine 100 Hz. Wenn die Angaben zum Grundig stimmen, bietet dieser 100 Hz aber vermutlich keine 24 Hz Unterstützung. Blu-ray Filme werden somit mit 60 Hz wiedergegeben was zu leichten Rucklern führt, insbesondere bei horizontalen Kameraschwenks. Dafür bekommst du 47 Zoll Bildschirmdiagonale. Wie gut die Bildqualität der genannten Geräte ist, kann ich nicht sagen. Aber üblicherweise ist der Umstieg von einer Röhre auf einen aktuellen Flachmann immer ein großer Schritt nach vorne :)