24 Zoll TFT für Gaming !!!

• Hallo zusammen,

mein Monitor hat gestern sein Geist aufgegeben und ich brauche dringend einen neuen.

Der Monitor soll 23 bis 24 Zoll haben und nicht mehr als 220 Euro kosten

HDMI ist ein Muss.

In die nähere Auswahl sind bei mir folgende TFT´s:

Asus VK246H

LG Flatron W2442PA

Samsung SyncMaster P2450H

Ich weiß nicht, welcher am besten für gaming geeignet ist ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Natürlich könnt Ihr mir auch ein anderes Modell vorschlagen

Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen

Danke im Voraus

• Also laut dem Test hier auf Prad, soll der ASUS VE246H super sein (für ein TN-Panel). Hat jedenfalls am besten von allen abgeschnitten (ist auch besser als der VK246H).
    Hab keinen Monitor mit TN-Panel gefunden, der ein besseres/gleichwertiges Ergebnis erziehlt hat.

Ich überlege auch gerade einen neuen Monitor zu kaufen, aber bei mir wirds jetzt wohl doch ein IPS-Panel Modell (warscheinlich Fujitsu 23", aber ich warte noch auf den Test).

• Der VE246H (50000:1) ist billiger als der VK246H (20000:1) , obwohl der VE ein besseres Kontrastverhältnis hat ... komisch kann mir da jemand helfen?

• Les dir mal meinen Text durch, den habe ich schon in einem anderen Thread stehen ;) hoffe es ist kein Bullshit :)

Genau diese zwei Monitore stehen bei mir auch in der engeren Auswahl, für mich stellt sich jedoch eher das Problem wo kaufen ;)
    Im Verhältnis, bietet in meinen Augen der Samsung weniger als der Asus, der bietet einfach mehr für das Geld. Vom Stromverbrauch sind beide nahezu identisch und ob das LED Panel so viel ausmacht, ist eine andere Frage. Abgesehen davon wurde vom Samsung der kleine Bruder hier mal getestet und wenn ich mich recht entsinne, hat der nicht wirklich gut abgeschnitten. Ja natürlich ist der Monitor der WCG Monitor ;) aber macht es das wirklich aus? ;) Die Frage muss jeder für sich selber beantworten.
    Hast du denn mal über ein 120HZ Monitor nachgedacht? Mit dem Gedanken spiele ich noch momentan. Da ich beispielsweise bei Counterstrike im Gegensatz zu meinem BenqFp937s+ 75 hz und meinen Iiyama Hm204DT 100 Hz einen gigantischen Unterschied sehe. Ich würde mich jetzt nicht zwangsweise den von Spawn bzw. Heaton getesteten Monitor holen, allerdings wäre das auch eine Überlegung wert.

Wir suchen in etwa das selbe habe ich zumindest im Gefühl und ja ;) die Suche ist in meinen Augen auch recht kompliziert geworden. Der dyn. Kontrast der angegeben wird ist sowieso für die Katz und die g2g Ms sind für jedermann total uninteressant.

• sry war mein fehler dachte du wolltest den BX2450 aber unter den umständen würde ich den ve246h nehmen. Wurde hier als sehr gut bewertet aber auch bei anderen tests hat er sehr gut abgeschnitten.