Günstigere Alternative zu Eizo S2433WH-GY für Filmschnitt Pro ??

  • Hallo und liebe Grüße erst einmal an die PRAD Gemeinde! :)


    Bin neu hier und wollte mal ein paar Experten befragen, ob es eine Alternative zum Eizo FlexScan S2433WH-GY 24 Zoller gibt, der den Filmschnitt Ansprüchen in ähnlicher Weise genüge leisten kann. Mir ist klar, was es nach oben hin da noch alles gibt, aber der überschreitet bereits mein Budget.


    Ich habe auch in anderen Dingen die Erfahrung gemacht dass man manchmal Sachen übersieht oder diese nirgendwo auf den ersten Blick verzeichnet sind. Mir ist auch klar, dass man bei Eizo den Namen mitbezahlt, aber ich denke mal auch zum Teil zurecht, oder? Nun bin ich also hin und her gerissen, da mein Gesamt Setup für einen neuen Filmschnittrechner bei weitem mein Budget übersteigt, ich aber diese Doku schneiden muss und Angst habe jetzt aus Geldnervösität eine falsche "Günstig"-Entscheidnung zu fällen.


    Vielleicht weiß ja hier jemand warum ich den Eizo gewählt habe (Pro Graphic, Pro Film, Kosten-Kompromiss) und kann mir aber noch einen günstigeren Kompromiss in der selben Qualitätskategorie mit PVA vorschlagen?


    Würde mich riesig freuen. Lieben Gruß und danke im VOrraus!

  • Ok, ja habs selber gemerkt. Der is wohl eher für den Office Bereich. :( Das ist echt noch so'n Feld was bei den Vergleich Tools von prad fehlt. "Der Hersteller empfiehlt diesen Monitor für ... etc" Dachte halt im Office stehen nur TN. Wusste nicht dass manche auch PVA etc nehmen.


    Andere hier im Board haben öfter den Eizo Foris FX erwähnt. Hm, also meine Situation ist die: Ich habe wenig Geld, muss aber weil sich die Chance gerade bietet, unbedingt einen Monitor kriegen, mit dem ich die schlimmsten Pannen beim Schnitt verhindern kann. Also was die Pannen betrifft die mit Monitoren zusammen hängen versteht sich. Wenn ich den Schnitt gut hinbekomme kann ich später immer noch ein Traum MOnitor kaufen. (Ist sicher nicht nur vom Monitor abhängig, aber darum gehts hier nicht) Aber der Schnitt hier darf nicht an Bagatellfehlern scheitern. Dann hab ich einen Auftrag. Mein letzter Monitor hat es gerade bei einem Umzug abgeraucht und ich war auch sehr unzufrieden: Farbechtheit, gleichmäßige Farbverteilung, Farbräume, Schwarzpunkt, Weißpunkt etc ... ...


    Bitte bitte um Hilfe. Leider kann ich nicht merh als 600-700 EUR berappen und die tun auch schon sauweh. DAnn gibts halt 2 MOnate nur SPagetti. 8| :cursing: