Hallo und liebe Grüße erst einmal an die PRAD Gemeinde!
Bin neu hier und wollte mal ein paar Experten befragen, ob es eine Alternative zum Eizo FlexScan S2433WH-GY 24 Zoller gibt, der den Filmschnitt Ansprüchen in ähnlicher Weise genüge leisten kann. Mir ist klar, was es nach oben hin da noch alles gibt, aber der überschreitet bereits mein Budget.
Ich habe auch in anderen Dingen die Erfahrung gemacht dass man manchmal Sachen übersieht oder diese nirgendwo auf den ersten Blick verzeichnet sind. Mir ist auch klar, dass man bei Eizo den Namen mitbezahlt, aber ich denke mal auch zum Teil zurecht, oder? Nun bin ich also hin und her gerissen, da mein Gesamt Setup für einen neuen Filmschnittrechner bei weitem mein Budget übersteigt, ich aber diese Doku schneiden muss und Angst habe jetzt aus Geldnervösität eine falsche "Günstig"-Entscheidnung zu fällen.
Vielleicht weiß ja hier jemand warum ich den Eizo gewählt habe (Pro Graphic, Pro Film, Kosten-Kompromiss) und kann mir aber noch einen günstigeren Kompromiss in der selben Qualitätskategorie mit PVA vorschlagen?
Würde mich riesig freuen. Lieben Gruß und danke im VOrraus!