NEC LCD2690WUXI2 oder HP LP2475w?

• Hallo!

Ich suche einen 24-Zoll Monitor, den ich hauptsächlich für Grafik & Bildbearbeitung benötige (AdobeRGB und sRGB).

Nun schwanke ich zwischen dem NEC LCD2690WUXI2 und dem HP LP2475w, da die beiden für mich momentan leistbar wären
    und hier bei Prad ja schon sehr gute Bewertungen hatten.
    Welchen würdet ihr mir denn empfehlen?

Oder ist es besser zu sparen und sich dann den NEC MultiSync PA241W zu besorgen?

Ciao,
    Darius

• Zitat

Oder ist es besser zu sparen und sich dann den NEC MultiSync PA241W zu besorgen

Ja, wäre die sinnvollste Alternative.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ja, wäre die sinnvollste Alternative.

Gruß

Denis

Danke erstmal für die schnelle Antwort zu so später Stunde!

Und wenn ich nur die Wahl zwischen NEC LCD2690WUXI2 und HP LP2475w habe? Welchen würdest Du empfehlen?
    Warum ist der NEC LCD2690WUXI2 im Vergleich zum NEC MultiSync PA241W nicht zu empfehlen?
    Ist die Farbraumemulation in sRGB wirklich so schlimm, wie Du im Test beschrieben hast? Bzw. gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen
    und eine unverfälschte Emulation zu erreichen?

Welche Anwendungen sind denn von der sRGB-Emulation betroffen? Safari, Firefox, MS Office, die OS-Oberfläche?
    Oder ist das alles schon farbmanagement-fähig?

Gruß,
    Darius

• Ach...da lese ich gerade, dass SpectraView II ein sRGB-Emulationsprofil erstellen kann und sich somit das Problem mit der srgb-Emulation beim NEC LCD2690WUXI2 in Luft auflösen müsste!
    Habe ich das richtig verstanden?
    Ist es dadurch möglich zwischen AdobeRGB und sRGB zu switchen?

Gruß,
    Darius