5 verschiedene Monitore in engerer Auswahl - bitte bei Auswahl helfen

• Hallo,

ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Computern und allem drum und dran. Deswegen habe ich mich jetzt 5 Stunden mit dem Thema Monitoren befasst, da ich einen neuen brauche.
    Gedacht ist dieser für Arbeiten (Textverarbeitung etc.), Internet und gelegentlich auch für Spiele auf Ego-Shooter Basis. Aber auch Filme sollen auf dem Monitor geschaut werden.
    Ich habe nun meine Auswahl auf 5 Beschränkt und würde darum Bitten mir bei meiner Entscheidung zu helfen, da ich zwischen diesen 5en einfach keinen Unterschied erkennen kann. Hier die 5 Modelle:

1. Samsung P2270H
    2. Samsung P2250
    3. LG Flatron W2240T-PN
    4. LG Flatron W2261VP
    5. Ben Q G2220HD

Meine zweite Frage ist: Alle diese Monitore haben einen DVI-D Anschluss. Nun habe ich bei meinem PC nachgeschaut und neben dem Anschluss steht einfach nur "DVI". Daraufhin habe ich mir den Wikipedia Artikel über DVI durch gelesen, der noch weitere DVI Möglichkeiten wie "I" auflistet und um ehrlich zu sein ich verstehe nun gar nicht mehr welcher Anschluss in welches Steckdose passt. Kann ich diese Monitore nun an meinen PC anschließen oder nicht?

Ich bedanke mich für Bemühungen und Antworten.

• Wie wäre es als Alternative noch mit einem Dell U2311H, der hat ein IPS Panel und einen deutlich besseren Standfuß. Ansonsten hatte ich selber nur die Nummer 2 schonmal selber auf dem Schreibtisch stehen. Der dürfte für deine Zwecke geeignet sein, aber 1920x1080 auf einem 22" finde ich schon recht klein.

Du kannst alle Monitore mit deiner Grafikkarte betreiben, Interessant ist der Unterschied der DVI-Anschlüsse eigentlich erst ab 27" Monitoren mit hoher Auflösung oder bei 3D-Monitoren, ansonsten spielt das keine Rolle.

• Ich würde diese Auswahl auf Samsung P2250 und LG W2261VP beschränken. Den LG hab ich selbst gehabt für kurze Zeit. Leistungstechnisch war der LCD gut, aber die Standfüße der Monitore in der Preisklasse sind für mich nicht zufriedenstellend. Im 150-200-Euro-Preissegment ist das normal, wie es scheint.

• Super vielen Dank :) Habe zuerst den LG Flatron W2240 T-PN favorisiert mich aber aufgrund eurer Posts für den Samsung P2250 entschieden.
    Vielen Dank für eure Posts und eure Zeit :-).
    Hat mir sehr geholfen.