24 Zoll oder größer für Surfen und Filme gesucht + Anschlussmöglichkeit für Sat-Receiver

• Hallo Leute!

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
    Dieser sollte um die 24 Zoll groß sein, eventull auch ne Nummer größer. Ich nutze den Monitor hauptsächlich fürs Web, ein wenig Textbearbeitung und Fotos und Filme schauen.

Was mich aber sehr interessieren würde, wäre die möglichkeit den Monitor an einen Sat-Receiver anschließen zu können. Ist das so ohne weiteres möglich mit heutigen Monitoren und den üblichen Billig-Digital-Receivern aus dem Großmarkt? Oder gibt es da Merkmale auf die ich achten muss?
    Das wollte ich mal zuerst geklärt haben, bevor ich auf die Suche nach dem geeigneten Monitormodell gehe und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Ein Billig-SAT-Receiver hat vermutlich keinen HDMI Anschluss sondern nur einen SCART Anschluss. Möchtest du aber entsprechend gute Bildqualität haben, musst du bei der Auswahl des SAT Receivers auf einen HDMI Ausgang achten. Viele Monitore bieten diese Schnittstelle inzwischen schon. Um dir Monitore empfehlen zu können musst du uns aber zuerst einmal dein Budget nennen :)

• Hi RotesMeerJogger und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hatte vor lägerem schonmal nach nem 24Zöller geschaut und war dort bei einem Benq in der Preisklasse bis 180€ hängengeblieben. Finde das Modell leider nicht mehr. Damals war TV-Funktionalität allerdings ncoh kein Thema für mich.

Also es wäre natürlich schön, wenn ich nicht mehr als 250€ ausgeben müßte. Also ich suche quasi so etwas wie einen Preis-/Leistungs-Sieger mit guter Bildquali und HDMI-Eingang ;)
    Gamen tue ich nicht am Rechner und Video oder Fotobearbeitung mache ich auch nicht, da braucht der Monitor also nicht zu punkten.

Nach nem entsprechenden Sat-Receiver muss ich dann mal schauen, aber sollte sich ja auch finden lassen :)

• Hallöchen!

Was hälst du denn von dem hier:

Samsung SyncMaster XL2370 LED

Der hat alles was du brauchst (HDMI, 1920x1080 Pixel), ist leider nur 23" groß. Aber dafür ist er bei amazon o.Ä. schon für unter 200€ zu haben und gute Bewertungen hat er auch bekommen.

Aber wenn du sowas wie eine Vergleichsseite suchst, bei der du deine Kriterien angeben kannst, kannst du ja mal hier schauen:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß, Karla :D