TFT zum Zocken, DVD gucken und mehr?

• Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also es geht um folgendes:
    vor gut eine Woche ist mein alter Monitor (IIYAMA 17" Streifenmaske) im rauch aufgegangen.
    Also bauch ich was neues, doch was ist den auf dem TFT Markt gut? Ich habe gelesen das der SONY S71R für Spiele, DVD und so gut geeignet sein soll. LEIDER weiß ich nicht ob das stimmt. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen was 17" hat und nicht über 600€ geht.
    Würde mich sehr über eure Tipps bei der Entscheidung freuen.

LG
    AzureTentacle

• Der Sony hat als Nachteil keinen digitalen DVI-Port. Ansonsten sind eine Reihe anderer TFT-Monitore im 17" und 18" Bereich ebenso geeignet: Acer AL732, NEC 1760NX, BenQ 767FP.
    Schau dir mal den 18"-zölligen NEC 1860NX an, der hier im Board für Furore gesorft hat aufgrund seines relativ günstigen Preises. Sein IPS-Panel ist in der Farbdarstellung den TN-Panels deutlich überlegen. Diese Modell ist schon ab 520,-€ zu haben und hat auch einen DVI-Port.

• Der 1860NX mit dem DVI Port ist auch zum TV sehr gut geeignet, richtig?

Kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischen dem 1880SX und dem 1860NX ist?
    Weil die 280 € sind ja schon ein großer Sprung!?

Beider haben 18", IPS, 6 achsen Farbkontrolle, höhenverstellbaren Fuß.
    Beim 1880SX Respone Time 33s, beim 1860NX 30s.

Gruß Sven

• Ich denke, daß er auch für TV geeignet ist.

Die Unterschiede liegen im verwendeten Panel. 1880SX: NEC S-IPS, 1860XNX LG IPS-Panel.
    Desweiteren liegt der Unterschied in der Ausstattung. Einen Vergleich gibt es hier.

Der Unterschied in der Responsezeit ist irrelevant. Wichtiger ist der Responseverlauf, wo beide Panels ähnlich gut sind.

• Ich habe von LG schon manches schlechtes gehört!
    Aber wir ich schon glaube gehört zu haben, ist das nicht so wichtig oder schlimm, richtig?
    Also, brauche ich keine bedenken zu haben, wenn ich mir den 1860NX kaufe und mit ihr TV schauen will.
    Der Preis ist ja gut vertretbar.
    Ich glaube ich habe mich zu 90% entschieden.

Gruß Sven

• Zitat

Original von Philly
    Ich habe von LG schon manches schlechtes gehört!
    Aber wir ich schon glaube gehört zu haben, ist das nicht so wichtig oder schlimm, richtig?

Du meinst wohl den Farbnegativeffekt von links. Dieser Effekt ist bisher ausschließlich bei LG-IPS-Panel gesichtet worden: im NEC 1860NX, im LG L1810B als auch im Sony X82. Das Auftreten dieses Effekt ist aber sehr an Einzelfälle gebunden und die Aträrke dieses effekts anscheinend auch sehr unterscheidlich. Die Mehrzahl der User waren zufrieden, aber eben nicht alle. wie hoch die Wahrscheinlichkeit nun ist, ein problembehaftetes Panel zu bekommen, steht leider in den Sternen.