[BIETE] Dell 2709w - 27" Monitor - 2.5 Jahre Prefect-Pixel-Garantie - Neuwertig

• Hallo community!

Der Monitor wurde von Dell vor kurzem getauscht, es handelt sich dabei um ein quasi neuwertiges Gerät. Rechnung stammt vom November 2008, hat also noch mehr als 2 Jahre Restgarantie inkl. Perfect-Pixel-Garantie! Ich habe den Monitor damals auch aufgrund des Tests von Prad (noch als unregistrierter Mitleser) gekauft, möchte nun aber auf ein anderes Modell umsteigen.

Der Monitor hat alles was das Multimedia/Bildbearbeitungsherz begehrt:
    - Displayport, VGA, DVI, HDMI, RGB, Composite, Component.
    - 4x USB-Hub, Cardreader für SD/xD/SSC/MS/CF
    - gute Farbraumabdeckung - ideal für ambitionierte Bildbearbeitung (und Profis).
    - Der Monitor hat keine Pixelfehler und ist auch sonst durch den Austausch quasi Neuwertig!
    - Matte Oberfläche, keine Spiegelungen bei künstlichen und natürlichen Lichtquellen!
    - S-PVA-Panel mit perfekter Blickwinkelstabilität
    - Bild-in-Bild bzw zwei Eingangsquellen nebeneinander Darstellbar.
    - Auflösung 1.920x1.200 Pixel.

Der Support bei Dell ist schnell und gut, im Falle eines Fehlers erhält man vorab ein Austauschgerät, man muss wegen eines Fehlers also nicht bangen und warten, bis endlich das Gerät zurückkommt ;)
    Wenn es fragen gibt beantworte ich diese natürlich gerne. Man möge mir nachsehen, dass ich mich erst registriert habe. Eine begutachtung des Gerätes ist nach Absprache auch im Raum Nürnberg möglich!

PayPal, Banküberweisung, Barzahlung bei Abholung möglich.

Ich bin mit dem Monitor immer 100% zufrieden gewesen und würde ihn sonst unter keinen anderen Umständen veräußern wollen.

Meine Preisvorstellung beträgt 460 EUR inkl. Versand. Internationaler Versand auf nachfrage ist auch möglich. Natürlich alles nur Versichert und mit Trackingnummer in der OVP.

Grüße,
    Jens

• Der Monitor ist noch zu haben ;) Ihr dürft auch einen Preisvorschlag machen - ein bisschen Spielraum ist noch drin für nette Prad-User, allerdings hab ich es nicht eilig das Gerät loszuwerden und werden auf keine 300EUR-Angebote einsteigen :D

• Allgemeine Frage - besteht kein Interesse oder stört etwas an dem Angebot? Sehr viel ist ja hier in der Börse nicht unbedingt los aber es würde mir helfen wenn jemand einen Kommentar dazu abgibt ;)

• Auch wenn er , was mir am wichtigsten wäre, ein absolut augenfreundliches Bild liefern würde, von dem man zb. nach 10 Stunden an der Stange hineinsehen kein Augenweh bekommen würde...wäre mir 27 Zoll mit der Auflösung 1920 x 1200 etwas zu grob?

Denn ich hatte schon einmal einen AOC, auch 27 Zoll mit MVA-Panel und 1920 x 1080 Auflösung und dabei sah das Bild bei gleicher Entfernung wie der jetzige Eizo S2231 , etwas pixelig aus. Oder ist das bei dem Dell 2709 nicht so?

Wie ist der Schwarzwert?

Das wichtigste wäre für mich die Augenfreundlichkeit, so dass ich nach 5 oder 10 Stunden davor sitzen kein Augen-brennen oder Kopfweh bekomme.

Der Preis von 460 € ist etwas hoch, so viel kostet der in meiner Überlegung Samsung S24A850DW mit dem PLS Panel (überarbeitete IPS Technik), der im Oktober lieferbar sein soll.
    Ansonsten hätte der Monitor mein Interesse, da S-PVA Monitore den besten Schwarzwert haben.

Wäre ich in der Nähe von Nürnberg wohnhaft, hätte ich diesen Monitor sicher begutachtet.

Warum möchtest du auf ein anderes Modell umsteigen, wenn du ihn ansonsten unter keinen Umständen veräußern möchtest?

Einmal editiert, zuletzt von christianM ()

• Hi! Der Grund für den Umstieg ist, dass ich von einem Freund der momentan in Sachen Monitoren umdisponieren möchte einen größeren Screen bekommen könnte ;)
    Ich persönlich finde das Bild weder grob noch unangenehm, auch nach längerem Arbeiten (und beim zocken sowieso nicht). Wobei ich natürlich keine 20cm davorsitze sondern ja nach aktueller Sitzposition 60 - 90cm die Regel sind. Hier auf Prad gibt es von dem Dell einen Ausführlichen Test, den kannst du dir ja mal ansehen falls noch nicht geschehen:
    Wie du den Monitor im Endeffekt empfindest kann ich natürlich nicht voraussehen, aber hätte mich irgendetwas gestört hätte ich mir einen anderen geholt.

Hier wird dem Monitor ein sehr guter Schwarzwert bestätigt ;) Auch ich konnte absolut nicht klagen, lediglich bei einem komplett blankem Screen werden leichte Lichthöfe in den oben Ecken sichtbar.
    Über den Preis könnten wir notfalls bei Interesse nochmal per PN reden :whistling:

• meines Wissens nach haben die Dellgeräte nur 3 Jahre Garantie. Hast du eine Verlängerung gekauft oder ist das kein Deutsches Model (UK hat 5 Jahre z.b.)?
    Welche Revision hat das Gerät?
    Könntest du ein Bild der beschriebenen Lichthöfe machen?
    Kommt das Gerät aus einem Raucherhaushalt?
    Die Rechnung liegt bei?
    Ovp ist vorhanden?

• Hi,
    ich habe natürlich gleich mal die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazugekauft ;) Revision ist A04 und das Gerät ist aus einem Nichtraucherhaushalt. Kommt natürlich auch n der OVP und mit Rechnung. Ich hab mir grad nochmal die Lichthöfe angesehen bzw. es versucht, offenbar war das nur bei meinem alten so. Wir hocken grad zu zweit vor dem Gerät und sehen irgendwie bei nem schwarzen Bild garkeine - also quasi noch besser. Habs wohl aus der gewohnheit raus geschrieben...die Details können wir dann per PN klären wenn du ihn kaufen möchtest. Hab hier trotzdem mal ein Bild hochgeladen, wobei das am unteren Rand auf dem Foto nach Lichthöfen ausschaut, aber mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist: - Bin leider kein Kameraexperte ^^