Guter Gebraucht-TFT

• Hi,

ich möchte mir einen gebrauchten TFT für gelegnetliche Office-Arbeiten zulegen.
    Könnt Ihr mir da einen empfehlen? (ich habe als Videoquelle nur einen VGA-Anschluss zur Verfügung)

Wie siehts mit dem aus:

IBM Thinkvision L191 - 48,3cm (19") TFT Monitor

Preis 50 Euro ....

Als Standfuss/Schwenkarm würde ich mir die
    Ergotron LX LCD Monitorhalterung kaufen.

Dank und Gruß

• Hi. Soll halt ein gutes P/L-Verhältnis sein und kein Schrott. Und nicht zu dunkel und blickwinkelstabil.
    Da ich an dem einen ausgang meines Mainboards einen TV dran habe (HDMI) und der andere Ausgang nur analog zur verfügung steht, will ich auch nicht zu viel ausgeben. da passt das angebot von lapstore ganz gut ins budget.

aber wollt mir keinen schritt kaufen - deshlab frag ich hier

• hast recht. ich denke ein 19" TFT EIZO FlexScan S1921SH ist da besser, oder? gibt es aktuell bei ebay recht günstig. (um die 80 Euro)

• Der hat auf jeden Fall das gewünschte Panel, aber bei gebrauchten Monitoren weißt du nie wie gut sie noch sind, vor allem von der Leuchtkraft, und wie lange sie noch halten. 200 Euro für einen neuen Monitor mit IPS Panel übersteigt dein Budget?

• ich habe jetzt das angebot, einen HP LP2065 / 20" / S-IPS / 1600x1200 / 8ms mit einer bisherigen Betriebszeit von ca. 5.000h für knapp 100 Euro zu kaufen. Der Monitor an sich ist ja nicht schlecht ... aber die Betriebszeit - ob der noch ne Weile durchhält? Laut datenblatt soll die Beleuchtung 45,000 Stunden halten

Einmal editiert, zuletzt von ttobias ()