Suche 24 Zoll Gamer+Office Monitor

• Hi,

ich habe einen Dell der vor 2 jahren gekauft wurde Dell UltraSharp U2212HM jedoch muss ich sagen das ich damit unzufrieden bin. Das bild wirkt schon von anfang an irgendwie gelbstichig nicht brilliant. Nachdem damals viele von monitor begeistert waren dachte der wäre auch was für mich... war jedoch nicht so.

ok nachdem ich jetzt meinen pc aufgerüstet habe und somit mehr grafikpower zur verfügung steht würde ich auf einen 24zöller wechseln.

meine anforderungen:

- 24 zoll
    - 1980 x 1024 (full hd)
    - höhenverstellbar
    - schönes bild (starke farben)
    - gaming tauglich
    - auch zum office zu gebrauchen

ich brauche es definitiv nicht zum arbeiten ala vids bearbeiten, photoshop, filme schauen etc...

budget je nachdem was wirklich sinn macht. wenn es einen gibt der 300 bis 400 kostet würde ich auch zuschlagen jedoch müsste der schon fast perfekt sein. je günstiger natürlich besser.

danke im voraus für eure hilfe

• Für Spieler ganz gut geeignet sind 120-Hz-Geräte, z.B. Asus VG236H/VG236HE, BenQ XL2410T. Da du nichts mit Fotoshop usw. am Hut hast, wäre so ein Monitor wohl die beste Wahl.

• Danke für die Tipps. Was würdet Ihr von dem Samsung SyncMaster S23A750D
    halten? Design spielt ja bekanntlich auch eine Rolle... Ansonsten hört sich der BenQ sehr gut an.

• Ähm... Ich weiß nicht, ob der Samsung NVIDIA 3D Vision unterstützt. Wenn nicht, bietet er keine "echten" 120 Hz, sondern werden "nur" interpoliert. Aber da musst du schon selbst schlau werden, da mich die 750/950 Modelle von Samsung nicht wirklich interessieren. Design gefällt mir gar nicht. (Geschmackssache) Und vom BenQ kommt in 2-3 Monaten der Nachfolger XL2420T(X) (schätze ich), der vielleicht noch 'n Tick "besser" sein wird. Ich will mir den zu meinem HP ZR24w (IPS-Panel) auch (dazu) kaufen.

• Also wie gesagt ich bin auch der suche nach dem "besten" gamer monitor den es zurzeit auf dem markt gibt. Ich weiss man kann nie wirklich vom besten sprechen da jeder andere ansprüche hat aber vom benq habe ich viel gelesen das er gut sein soll. wie gesagt 120Hz wären wichtig. Ich habe zurzeit den Dell W2209WA (e-IPS). Den habe ich mir damals geholt nachdem er hier bei prad die note sehr gut bekommen hat und alle ihn in den himmel gelobt haben. Egal wie ich es drehe oder wende mich hat er eigentlich nie überzeugt. Der alte HP 22zöller den meine freundin jetzt hat gefällt mir eigentlich viel besser von den farben her usw.

Daher meinst du sollte ich auf den nachfolger vom Benq XL2410 warten oder gibt es noch andere alternativen die man empfehlen würde.

Wie gesagt Kriterium ist:

- Gaming
    - 120 Hz
    - Höhenverstellbar
    - zum surfen geeignet

• Ehrlich gesagt ja. Ich denke schon, dass der Nachfolger des XL2410T in Form von XL2420T (mit 3D-Shutterbrille bzw. XL2420TX (ohne 3D-Shutterbrille) ein wenig besser sein wird. Warum? Das Problem beim XL2410T ist, dass angeblich ein zu aggresives OverDrive implementiert wurde (Corona-Effekt, nicht?) Das kann ich aber nicht bestätigen, da ich diese Angabe nur aus den Tests kenne. Ob und/oder inwiefern es auffällt oder stört, ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Jedenfalls hat BenQ vor 3-4 Jahren schon mal einen sehr guten "Gaming-Monitor" (X2200W) auf den Markt gebracht. Und der XL2410T gehört auch in diese Kategorie. Deswegen denke ich, dass beim Nachfolger alles nur besser werden kann. Ich werd mir auf jeden Fall einen kaufen. Ob XL2410T oder XL2420T(X), keiner wird enttäuschen, denke ich.

• super vielen dank für den tipp. ja ich habe jetzt ziemlich viel gelesen über den monitor und das fazit ist das er auf jeden fall sehr schnell ist jedoch noch so seine macken hat. es wäre nur logisch wenn sie diese im nachfolger beseitigen. im moment habe ich keinen stress wegen dem monitor deshalb kann ich ja eine weile warten. ich gehe davon aus du hast noch keinen genauen releasezeitraum für den monitor?

• Ich weiß leider auch nicht, wann die neuen Monitore auf den Markt kommen. Ist auch nicht so wichtig, denn der ZR24w ist ein klasse Monitor. :)

• Ja wenn er denn so klasse ist warum möchtest du dann wechseln? Ich dene du bist genauso kritisch wie ich deshalb nur mal so am rande warum hast du den ZR24w genommen? Bzw was der entscheidende Kaufgrund? Vielleicht kannst du mir dann ein wenig helfen mich entscheiden zu können... 8|

• Gehen wir gleich zur Kurzfassung.
    ZR24w = reicht für alle Spiele außer vielleicht ->
    120-Hz-Monitor = -> Spiele wie CS 1.6 oder Quake 3/Live
    Ich will einfach selber mal testen, ob die 120 Hz wirklich einen sichtbaren (von mir aus auch "fühlbaren") Unterschied mit sich bringen, so zu sagen. Ich will sehen, ob die "Dinger" wirklich so schnell sind, wie sie gepriesen werden. Der letzte und wahrscheinlich entscheidendste Grund -> bin ein Freak, was solche Sachen angeht *lol*

• Laut dem voelkner.de ist der XL2420T ab dem 8. November erhältlich. Vor ein paar Tagen war auch ein zweiter Shop bei geizhals zu finden. Weiß auch nicht warum der jetzt weg ist.

• Hi,

ich habe einen Dell der vor 2 jahren gekauft wurde Dell UltraSharp U2212HM jedoch muss ich sagen das ich damit unzufrieden bin. Das bild wirkt schon von anfang an irgendwie gelbstichig nicht brilliant. Nachdem damals viele von monitor begeistert waren dachte der wäre auch was für mich... war jedoch nicht so.

Du hast Garantiert keinen U2212HM wenn du ihn vor 2 Jahren gekauft hast, da der U2212HM erst seit 3-4 Monaten auf dem Markt ist... Du hast höchstens einen Dell U2211H und wenn er dir zu Gelbstichig ist dann dreh doch an den Farben, genau dafür sind die RGB Einstellungen ja da.

• Zitat

Du hast Garantiert keinen U2212HM wenn du ihn vor 2 Jahren gekauft hast, da der U2212HM erst seit 3-4 Monaten auf dem Markt ist... Du hast höchstens einen Dell U2211H und wenn er dir zu Gelbstichig ist dann dreh doch an den Farben, genau dafür sind die RGB Einstellungen ja da.

Die falsche Bezeichnung ist wohl keinem außer dir aufgefallen, Saro. Vielen Dank. :)