Ich meine es doch vollkommen Ernst
Aber gegen den DELL spricht halt für mich zu viel, deswegen möchte ich mir den, trotz aller guten Ratschläge, nicht kaufen. Ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher und ich finde mir hat dieser Thread hier sehr weitergeholfen. Jetzt weiß ich, warum ich mir den Philips kaufen sollte und nicht den DELL. Vorher hatte ich keine Ahnung was für einen Monitor ich mir kaufen sollte.
Ich verstehe also nicht warum du meinst mich würde die Meinung anderer nicht interessieren und ich meine das hier nicht Ernst, denn das stimmt nun mal nicht, und ich fand die Beratung hier auch kompetent und nett.
23" Full-HD Gaming Monitor
-
-
-
Obwohl der Dell ein IPS-Panel verbaut hat, könnte er einen schnelleren Bildaufbau und eine niedrigere (Gesamt)Latenz als der Philips haben. Das würde bedeuten, dass der Dell sogar für dich besser wäre. Sogar der Asus ML248H, den ich dir vorgeschlagen habe, ist schneller als der Philips. Des weiteren schreibt DigitalVersus, dass der Monitor nicht wirklich besser ist als ein 5-ms-Monitor, wenn ich das so schreiben darf! Und die testen nicht so genau wie Prad. Mein ganz persönlicher Rat an dich: Warte noch den Test vom BenQ XL2420T ab. Sein Vorgänger (XL2410T) hatte zwar eine aggressive(re) OverDrive-Implentierung als manch andere Monitore, aber die 120-Hz-TN-Monitore von BenQ richten sich ganz deutlich rein an Gamer. Du kannst Profile erstellen, Formate auswählen und was weiß ich was noch alles. Aber wenn du wirklich einen puren Zockermonitor kaufen willst, führt kein weg vorbei an 120 Hz. Das wird zum Beispiel in jedem Test von TFTCentral und FlatpanelsHD ganz besonders betont. Die messen den Input-Lag auch nicht ganz so genau wie Prad, aber ich würde sie trotzdem von der, sagen wir, "Wichtigkeit" bzw. Seriösität gleich nach Prad einordnen. Ganz umsonst werden sie wohl nicht immer wieder behaupten, dass Ego-Shooter-Fans eher auf 120 Hz setzen sollten. Da stimmst du mir bestimmt zu, oder? Ja, die kosten ca. 350 Euro, aber sind wahrscheinlich die besten Monitore in dieser Hinsicht (zusammen mit dem Samsung 2233RZ, ohne Zweifel). Und wenn du trotzdem nicht so viel Geld ausgeben willst, geh zum Mediamarkt und schau dir den Asus VG235HE trotzdem an. Oder wie schaut's aus mit dem w2363d von LG? Ebenfalls 120 Hz und bekommst auch noch für knappe 250 Euro. Überleg dir das nochmal mit dem Philips. Ich habe damals beim "Billig-BenQ" jeden Euro bereut, den ich ausgegeben habe (T2210HD, für 120 Euro gekauft irgendwann 2009). Deswegen sollte man Abstand von solchen Geräten halten, besonders als Spieler.
-
250€ wären schon mehr als 100€ mehr als wie der Philips kostet, das ist mir halt zu viel. Der Monitor soll ja halt auch nur eine Übergangslösung sein bis 3D ausgereift ist, vielleicht werde ich mir ja dann in 2-3 Jahren einen 120 Hz 3D IPS Monitor kaufen. Jetzt aber möchte ich es möglichst billig, denn dazu kommt noch ne SSD, neuer RAM und auch nen neuer CPU Kühler, da bin ich dann insgesamt schon bei 300€. Das reicht mir für den Moment. Ich brauche nicht unbedingt das neueste und beste, lieber günstig und mittelmäßig. Das ist ja wohl verständlich, oder?
-
Naja... du hast geschrieben, du willst 'n Spielermonitor. Das sind Spielermonitore. Und der Asus ML248H wäre unter 200 Euro mit super Leistung.
-
Ich habe hier nun das Thema mitverfolgt und würde gerne auch eine Kaufberatung für mich erhalten.
Ich habe ein ähnliches Interesse, Ich suche nen 23-24 Zoll Monitor zum Zocken, nur zum Spielen, wie er sich bei Office Arbeiten verhält ist mir so ziemlich egal. Ich würde gerne meine Xbox 360 an diesen dranhängen, er darf kein Input Lag haben, wenig Reaktionszeit, HDMI, und ja sollte nicht allzu teuer sein.
Sind 120 Hz denn überhaupt sinnvoll? Also für die Xbox? Bei der MLG wird der Asus vg236h verwendet, ich war mit dem sehr zufrieden, aber eben die Frage brauche ich 120 hz? Und muss man wirklich so viel Geld ausgeben?Gruß Markus
-
An und für sich würd ich eher zu einem Plasma-TV von Panasonic raten. Natürlich haben diese TVs keine "echten" 200, 400, 600 Hz, wie sie gepriesen werden. Ich schätze mal dein Budget ist limitiert, sonst würdest du keinen LCD in Erwägung ziehen, oder?