Dell U2312HM oder LG IPS235V für mein Nutzungsverhalten?

• Hi prad.de!

Seit einigen Wochen verfolge ich hier auf prad.de Reviews und Beiträge im Forum, allerdings haben mich diese eher etwas verunsichert zugegebenermaßen. Für mich war klar, dass ich mir zu Weihnachten den Dell gönne. Da ich mehr und mehr gehört habe, dass das Gerät nervige Geräusche unter 100% Helligkeit abgibt und auch in einer Ecke einen Gelbstich hat, weiß ich nicht, ob das Gerät das richtige für mich ist.
    Zur Zeit habe ich noch einen 19" BenQ (FP91G P). Ich war auch immer mit ihm zufrieden, auch was dessen Reaktionszeit in Spielen betroffen hat. Ich bin diesbezüglich also nicht wahnsinnig empfindlich. Ich würde dennoch gerne einen größeren Monitor haben und zudem wär es für mich sowieso recht bequem, einen weiteren Monitor zu haben für meinen Zweitwohnsitz.

Der neue Test des LG Monitors mit IPS-Panel hat mir schon zugesagt. Für den Preis kann man wohl kaum etwas falsch machen. Da ich noch mindestens 2 Jahre studiere muss ich auch etwas auf den Preis achten, aber da ich lange jeden Tag vor dem PC sitze, hätte ich schon gerne etwas gutes. Mein Nutzungsgebiet besteht aus relativ viel Internetgeklicke (freizeit- und unimäßig), etwas Office (~10-15 Stunden die Woche) und auch Spiele, sollte ich mal Zeit haben (keine wahnsinnig schnellen Shooter).

Der Test der beiden Dells lief aber ähnlich positiv, wie der des LGs. Ich hab jetzt wenig Lust, mich mit einer Rücksendung rumschlagen zu müssen, weil die Serienstreuung bei den LGs evtl. ähnlich groß ist wie die bei den Dells laut den vielen Userberichten.
    Daher also die Frage: Mach ich mit einem der im Topic erwähnten Monitoren etwas falsch? Oder soll ich doch etwas mehr investieren für einen HP oder den Fujitsu mit IPS-Panel? Der Monitor muss mindestens 3 Jahre seinen Zweck erfüllen.

• Brummen können auch die Geräte von HP und Fujitsu, wenn dir 23" und ein 16:9 Format reichen, würde ich an deiner Stelle auch zum Dell oder LG greifen.

• gut, werde wohl heute nacht den LG bestellen, da der keinen Farbstich hat. Ergonomisch bin ich eh flexibel. Bau mir zur not eine Unterlage aus Holz wieder oder stelle Bücher drunter :D