Bestellen oder Vorort kaufen

• Hi,

Da ich jetzt in einigen Beiträgen etwas von A-B-C Panles gelesen habe bin ich mir unschlüssig. Habe leider keinen Laden gefunden mit den TFT´s die ich mir ausgesucht habe. Beim Vorführen wird man das ja wohl auch kaum merken können ob nun eine Panel mir weniger oder mehr ms vor einem steht.

Da wird also eine Reaktionszeit angegeben und wenn man Glück hat erwischt man ein Gerät was vielleicht 16 ms hat obwohl nur 25 angegeben sind. Kann es denn dann auch sein ein Gerät zu erwischen welches nach oben abweicht. Vielleicht mit 30ms? Und habe ich dann ein Anrecht auf Austausch. Wobei matürlich das Problem besteht die 30ms nachzuweisen?

• Auf die tatsächliche Reaktionszeit oder die Klassifizierung des Panels deines Textexemplars wirst du auch im Laden niemals eine exakte Antwort bekommen. Ferner ist die Reaktionszeit sowieso kaum ein Kriterium für die Schlierenbildung, sondern der Responseverlauf und das Responseverhalten des Panels, sind ausschlaggebend.

Daher würde ich den Monitor Online kaufen und bei nicht gefallen zurückschicken - einen seriösen Händler vorausgestetzt.