Kaufberatung für einen neuen 23-25" Gaming Monitor

• Hey, da mein alter 5:4 samsung Monitor schon ein paar Jahre hinter sich hat, wollte ich mir einen neuen neuen Monitor bestellen. Ich habe die letzten 2 Tage im Internet nach Tests usw. gesucht, aber mir kam es so vor als würde jede Seite was anderes empfehlen/abraten, deshalb wollte ich mal hier nachfragen und hoffe auf etwas aufklärung :D.

Wie gesagt wird es hauptsächlich zum Zocken benutzt und ab und zu für einen Film. Mein Budget liegt bei ca. 200€.

Ich habe über den ASUS VS248H () recht viel positives gehört. Habe dann aber von ghosting Problemen gelesen. Kann mir jemand etwas mehr über den Monitor sagen?

Danke

• Naja, in dem Preisbereich ist nicht viel zu beraten. Die unterscheiden sich alle nur gering, was aber entscheidend sein könnte. Da du aber relativ anspruchslos bist, ist so ziemlich jeder TN an deinem Preislimit gut.

meine subjektiven besseren(leicht) Optionen:
    BenQ RL2450HT
    LG W2442PA

• Ich war bis vor kurzem auch auf der suche nach einem neuen Gerät (90% zum Zocken)
    Habe einige Geräte durch, hier mal eine kurze Zusammenfassung zu MEINEN Erfahrungen mit den Geräten.

LG IPS235V: Schlechte Ausleuchtung, Brummen , IPS Glitzern (= Kopfschmerzen bei mir)

Samsung S23A700: zu klein , spiegelnder Panel stört

BenQ RL2450HT: schwache Farben, Unschärfe

DELL U2312HM: ohne zweifel tolles Gerät, Ergonomie Genial aber IPS Glitzern (= starke Augen und Kopfschmerzen)

DELL P2312H: leider unscharf , leichtes schlieren

Als letztes habe ich mich für dieses Gerät entschieden und diesen behalte ich auch---> http://www.alternate.de/html/product...H_LED/986694/?

Kurz zu dem neuen Gerät: Leider nicht Höhenverstellbar, aber die Farben sind im Vergleich zu
    andern TN-Geräten wie ich finde ne andere Liga. * Daumen Hoch* Schärfe
    ist top , kein schlieren , Mattes Display ,Klavierlack ist nicht so
    meines aber da muss ich durch, ansonsten Geiles Design. Ich habe lange
    gesucht und nicht mehr daran geglaubt [Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif]
    da isser. Ich nutze das Gerät zu 90% für Games. Kann ihm jedem ans Herz
    legen, dazu nen ordentliches HDMI Kabel und es kann los gehen. Das
    Gerät ist erst seit 02/2012 erhältlich. Ich finde hier lohnt sich jeder
    Euro.

Lg Nolle