Welches TFT zum zoggen ?

• Hi allerseits !!

Bin neu hier, und habe meist gehört, dass der NEC 1880 so ziemlich am besten fürs zoggen geeignet ist.
    Ich hatte gestern bei einem Fachmann nachgefragt, und dieser hat mir die Displays von LG sehr emphohlen (welches modell genau weiss ich leider nich mehr :D ).

Ich weiss jetzt garnich mehr welches ich nehmen soll.....

Wie würden sie entscheiden ? :D

Oder Welche anderen Model sind _sehrgut_ für spiele geeignet ?
    Also ich würde bis 1100€ auch ausgeben !!

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung.
    Danke !

Greets

Einmal editiert, zuletzt von mephist0 ()

• Zitat

Original von mephist0
    Wie würden sie entscheiden ? :D

Für den NEC :D

Grund: ich nehme mal an, dein FAchmann hat die auch ein LG-18-Zöller, wahrscheinlich den L1810B oder den L1800P empfohlen. Beide haben das LG-IPS-Panel eingebaut, NEC hat ein hauseigens IPS-eingebaut.
    Das NEC-Panel würde ich in Sachen Bildqualität leicht über den LG Panel einordenen auch deswegen, weil der stellenweise beobachtete Farbnegativeffekt des LG-Panels beim NEC-IPS kein Thema ist. Übrigens arbeitet das gleiche Panel im 1860NX.

In Sachen Schlierenbikldung - aber auch teurer.

• warte bis der LG 1910P oder LG 2010P verfügbar wird. den hat zwar noch keiner getestet auf dem papier sieht er aber super aus.

Gruß

• Zitat

Original von Flapjack
    warte bis der LG 1910P oder LG 2010P verfügbar wird. den hat zwar noch keiner getestet auf dem papier sieht er aber super aus.

Gruß

weisste wann der LG am markt verfügbar is (monat) ?

ich glaub ich geh dann morgen oder so erstma bei meinem fachmann ins geschäft und guck mir mal nen paar an.

ich bräuchte halt in baldmöglichst nen neuen moni...

weil von dem eizo teil krieg ich langsam augenkrebs 8o

• laut LG-Website bereits verfügbar, hab bei geizhals einen einzigen Händler gefunden ist dort allerdings nicht lieferbar.

Gruß

• Zitat

Original von corn
    Ich tippe mal auf 2-4weeks

gut getippt, heute wird der schon von 3 Händlern aufgelistet, lieferzeit 2 Wochen.

Gruß