Welcher 27er mit "ein wenig TV-Funktion"?

• Hallo!

Ich suche einen 27 Zöller (1920x1080) im Bereich zwischen 200 und 400 EUR mit LED-Technik.

Primär soll er als Werkstattmonitor mit meinem Aten KVM-Switch (VGA) befeuert werden.
    Sekundäre Anwendung ist die Zuspielung von DVB-S2 (Sky Fußball HD) über einen externen Receiver.
    Tertiäre Anwendung ist die Zuspielung des Signals eines weiteren PCs per DVI.

In Kürze: mindestens je 1x HDMI, DVI, VGA und Lautsprecher. Er sollte VESA-fähig sein!

Ich hatte lange Zeit den Asus VK278 im Auge, weil dieser bereits einen Displayport-Anschluss hat. Nun hatte der BenQ EW2730V meine Aufmerksamkeit erregt - wg. einer Fernbedienung und zweier HDMIs. Leider muss ich immer wieder von Schlieren bei der Bewegungsdarstellung lesen. Das hört sich nicht optimal für Fußball an.

Gibt es denn noch Alternativen? Vielleicht den iiyama 2776?

Im Topic steht "ein wenig TV-Funktion", weil eine Fernbedienung, Bild-in-Bild oder eine akzeptable 16:9 / 4:3 Umsetzung schon nett wären - ich brauche aber keinen Tuner. Lautsprecher brauche ich auf jeden Fall, auch wenn sie von der Qualität nicht gut sind.

Vielen Dank!