23 - 24 Zoll Allrounder gesucht

• Hallo!
    Da ich nun doch schon einige Stunden mit dem lesen von Testberichten (danke an dieser Stelle für die hervorragenden Tests!), Forumsbeiträgen usw verbracht habe bin ich nur noch mehr verunsichert :) Daher würde ich gerne hier mal Fragen ob vielleicht jemand noch eine Empfehlungen für mein Profil hat:
    - Da ich doch den ganzen Tag mit dem Gerät arbeiten muss und ich recht empfindlich auf Flackern/Flimmern reagiere ist das gleich mal der erste Punkt
    - Hauptsächlich Office Anwendung (Programmiertätigkeiten)
    - (Hobby) "Fortgeschrittene" Bildbearbeitung (btw ;) )
    - Gelegentlich wird auch gespielt -> vorwiegend FPS Shooter (Stichwort Inputlag)

Nun wie man sieht suche ich nach der Wollmichsau unter den Monitoren der nochdazu nicht mehr als 400€ kosten sollte :)
    Bisherige Kandidaten waren der Dell U2412m, HP ZR2440w/ ZR24w und der ASUS PA246Q ... wobei ich vorallem den Faktor Inputlag nur schwer einschätzen kann da bei den Tests die zwei HPs zwar ähnliche Zeiten gemessen wurden aber die Bewertung gänzlich unterschiedlich ausfallen (++ vs +/- für Gelegenheitsspieler) . Btw ich möchte das Gerät soll mit dem Eye One kalibrieren.

Würde mich sehr über Tipps bzw vllt auch weiter Modellempfehlungen freuen!

LG MrMuh

• Hi,
    den ASUS PA246Q würde ich dir nicht so wirklich epfehlen, der hat ganz schlechte Ausleuchtung.

auf dem Bild, rechts:
    Neues Board! Bitte lesen.
    Bei meinem ASUS hatte ich genau das gleich Ergebnis, hab den zurückgeschickt und mir "trotz so einem Preis" den EIZO FS2332 gekauft und bin richtig zufrieden mit dem, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Mehr dazu: Neues Board! Bitte lesen.