Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach "meinem" Monitor. Dabei bin ich kein Spezialist für EBV oder dergleichen. Allerdings bin ich es gewohnt, an hochwertigen Geräten zu arbeiten - ein TN-Panel kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen. Ich suche einen hochwertigen Allrounder (24 bis 27 Zoll), durchaus auch zum Spielen geeignet; dabei bin ich kein Hardcore-Gamer - ich spiele crysis eher im single Player und erfreue mich an der Grafik.
Nun zu meiner Frage:
In der Kaufberatung kommt der HP LP2475 sehr gut weg. Kalibriert scheint es sich um ein ordentliches Gerät zu handeln. Aber ist das Modell noch aktuell? Der Test ist aus dem Jahr 2008. 4 Jahre sind für Hardware ja eine lange Zeit, in der sich viel tut - gilt das auch für Monitore? Anders gefragt: Würde der Test, heute durchgeführt, immer noch zu einem so guten Ergebnis führen?
Gibt es mittlerweile einfach Besseres fürs gleiche Geld - obwohl der Preis seit dem Test ja schon ganz ordentlich gesunken ist (von 670€ auf unter 500€)? Klar, ein Argument ist das fehlende LED-Backlite - allerdings lege ich keinen großen Wert auf ein besonders schlankes Desing und der Stromverbrauch ist auch eher zweitrangig, da es sich für mich um einen "Feierabendgerät" handelt (es läuft nicht den ganzen Tage duch).
Danke schon mal für Eure Tips und Anregungen.
Gruß, Maxl.