27" Monitor zum Zocken, max. 350 ?

• Hallo Prad-Com,

vor einem halben Jahr habe ich Euch Monitor/Fernseh-Gurus schon einmal belästigt bezüglich ein Fernseher zum Zocken. Ihr habt mir auch sehr gut geholfen. Ich hatte mich für den LG LK430 37" entschieden. Allerdings kann ich den jetzt nicht mehr zum zocken benutzen da ich einfach zu nah dran sitze. Ich bekomme Kopfschmerzen und meine Augen sind Blut unterlaufen - Also weg mit der Kiste! Nun würde ich mir gerne einen 27" Monitor zum Zocken gönnen. Ich habe schon bei Prad's Testberichte geschaut, dort gibt es 5 Monitor in meiner Preiskategorie. Irgendwie ähneln die sich alle ein wenig. Zuerst war ich auf den Trip einen 1920x1200 Monitor zu holen - Die Dinger sind verdammt teuer. Vom Preis her habe ich mir maximal 350 € überlegt, in der Hoffnung für mein TV noch ungf. 300 € zu ergattern. Das wären die 5 Modelle die ihr als "Gut" bewertet habt (Schwierig Entscheidung für mich):

Acer B273HLOymidh

Samsung SyncMaster C27A750X

LG E2770V-BF

Philips 273P3LPHES/00

Iiyama ProLite B2776HDS

Der Iiyama ProLite fällt eigentlich schon weg da kein LED, aber vielleicht ist er ja trotzdem besser als die anderen? Tendieren tue ich zu den SyncMaster C27A750X aus den ganz einfachen Grund: Ein Kollege von mir hat ebenfalls einen SyncMaster 19" und farblich ist das Teil sowas von heiß. Da kann mein jetziger 2. Monitor Acer H223HQ kein bisschen mithalten. Ich weiß allerdings nicht ob die SyncMaster-"Reihe"(?) alle dieses Farberlebnis bieten können. Was sagt ihr? Welcher der Monitor ist für mich am besten geeignet? Ich spiele übrigens am Wochenende gut und gerne mal 8-12 Stunden Diablo oder Konsorten. Ich würde mich über eure Hilfe und Kaufempfehlungen freuen, ich habe nämlich so gut wie überhaupt garkeine Ahnung von Monitore, IPS-Panel, T/N-Panel - What ever. Helft mir, bitte.

Schon mal vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen

Kalle

• Niemand...? Der Samsung SyncMaster C27A750X scheint ja ganz gut für Spieler geeignet zu sein. Problematik könnte der Standfuß sein der anscheint stark auf Vibration reagiert. Gibt es einen Monitor mit ähnlicher Reaktionszeit? Ein Hub am Fuß muss nicht unbedingt sein.

Einmal editiert, zuletzt von donkalle ()

• Hey,

Soweit ich weiß ist der Iiyama sehr wohl ein LED Gerät und noch dazu die Kaufempfehlung von Prad.
    ich bin seit längerem auch auf der Suche nach einem 27" Gaming Monitor in der Preisklasse und werde mir wahrscheinlich den
    ProLite E2773HDS zulegen.
    Dieser ist baugleich mit dem 2776HDS, nur etwas schönes anzusehen.
    Auch gibt es von Iiyama einen mit 120Hz der aktuell getestet wird und scheinbar auch nicht schlecht sein soll.

Grüße

Razer2412

• Zuerst war ich auf den Trip einen 1920x1200 Monitor zu holen - Die Dinger sind verdammt teuer. Vom Preis her habe ich mir maximal 350 ? überlegt

Teuer?

In der 24"-Klasse bekommst du schon einen relativ guten Monitor mit IPS-Display (Dell U2412M) für 250 Euro.

In der 27"-Klasse gibt's eigentlich nur den Hanns.G HZ281HPB, der hat allerdings lediglich ein TN-Display und ergonomisch geht da auch nicht viel (kann man nach hinten kippen, das war's schon). Dafür kostet er auch nur 236 Euro.