Probleme mit der Auflösungen - Benq xl2420t

• [Blockierte Grafik: http://www.hardwareluxx.de/community/images/icons/icon1.png]

• geschafft habe das er es an nimmt allerdings nur mit 60hz, 100 oder 120
    sollten es aber schon sein.

Nichts für ungut, aber soweit mir bekannt konnten solche Hertzfrequenzen nur die alten hochwertigen Röhrenmonitore.
    Bei einem aktuellen TFT dürften 60 oder 75 Hz völlig ausreichen, und damit sollte eigentlich auch gutes Bild zustande kommen.

• Sorry Aber der Monitor kann 120hz auf 1920x1080 und kostet zudem noch 370€. Da wird er wohl auf 1280x720 es auch können. Und Röhrenmonitore konnten praktisch alle mindestens 100hz außer die wirklich alten Teile.

• Sofern der Grafiktreiber die Einstellungen zulässt, sollte der Monitor die Einstellungen auch annehmen können.
    Eventuell war ja auch eine Treiber CD dabei, die erweiterte Einstellungsoptionen zulässt.
    Die Grafikkarte dürfte relativ neu sein, und sollte sich problemlos anpassen lassen.
    Hardwarefehler aber nie ganz ausgeschlossen.

• Warum möchtest du den Monitor am Computer unbedingt mit einer anderen als der nativen Auflösung betreiben? Das verschlechtert auf jeden Fall die Bildqualität und das Reaktionsverhalten, so gut kann der Scaler gar nicht sein. Die Unterstützung für niedrigere Auflösungen ist bei TFTs nur eine Notlösung für Quellen, die nicht mehr können.
    120 Hz sind auf TFTs leider noch ein ziemliches Gimmick und kein vollwertiges Feature. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Scaler nur mit 60 Hz funktioniert, sodaß bei anderen Wiederholfreq. nur noch 1:1 Darstellung möglich ist.