Suche Monitor, LG M2382D oder doch Eizo Foris FS2332-BK

• Hallo an die Prad-Community,

ich benötige dringend einen neuen Monitor (benutze im Moment noch einen Phillips CRT). :D
    Deshalb erwarte ich irgendwie, dass der neue Monitor keine "Verschlechterung" darstellt.

Bevor jetzt sowas kommt wie: "Benutz die Such-Funktion" ; Google etc, hab ich schon alles durch. :P Hab schon etliche Stunden hier auf Prad.de und anderen Seiten verbracht, bin aber unschlüssig.

Das Ziel ist ein Monitor mit
    - guter Bildqualität (ich mache keine Bildbearbeitung oder so)
    - annehmbarer Latenz (wg. Filmen und ab und an Spielen; hauptsächlich MMORPGs)
    - wenn möglich mit Tuner, da dann ein neuer Fernseher vorerst nicht notwendig ist
    - preislich habe ich eine relativ große Spanne von 200 - 500 Euro (wobei weniger mir lieber wäre da die Kasse nicht so viel her gibt)

Was für mich inakzeptabel ist sind Schlieren oder ähnliche Effekte bei Filmen und Spielen :thumbdown: (wie gesagt schnelle Shooter spiele ich eher selten).

Ich habe mir den LG Flatron M2382D-PZgenauer ins Auge gefasst, da er eigentlich alles bietet was ich benötige (zumindest laut Datenblatt; leider habe ich ihn noch nicht live gesehen) und sogar einen Tuner hat, wodurch ich mir vorerst keinen neuen Fernseher kaufen müsste. :thumbup:
    Stutzig macht mich hierbei vorallem, dass ich mir den Monitor noch einmal vor Ort anschauen möchte und dieser in Deutschland so gut wie nicht erhältlich ist. ?(

Der Eizo Foris FS2332-BK wäre mit Sicherheit qualitativ besser, jedoch schrecken mich die rund 470 Euro etwas ab. Zudem wäre dann zusätzlich ein Fernseher notwendig, was mich mindestens wieder 500 Euro kostet. (Wären dann zusammen ca. 1000 Euro; soviel hab ich momentan leider nicht :( )

Falls ihr noch Ideen habt (bzw. andere Monitore) die mir weiterhelfen, wäre ich sehr dankbar dafür.
    Bin offen für alle zielführenden Vorschläge, Kritik oder jegliche Denkanstöße.

Vielen Dank im voraus!

MfG Mo

Einmal editiert, zuletzt von Mo123456 ()