Hallo
Folgendes etwas seltsames Problem habe ich mit meinem erst ca. zwei Monate alten HP ZR2740w:
Manchmal habe ich einen dünnen (vielleicht ein, zwei Pixel breiten) vertikalen Streifen in blauer Farbe, der von oben nach unten durch das Bild läuft. Immer (etwa?) an der selben Position. Meist filmmert der Streifen auch ein wenig.
Das interessante daran ist, dass es wirklich nur 'manchmal' ist. D.h. wie er auftaucht, so verschwindet er kurze Zeit später wieder. Wenn man etwas auf dioe oberseite des Monitors tippt, kann man ihn schneller wieder zum Verschwinden bringen. Ab und zu taucht er nach wenigen Minuten wieder auf, manchmal ist für Tage Ruhe.
Ihr könnt euch schon vorstellen, dass das eine Garantietechnisch etwas doofe Situation ist. Zwar habe ich 3 Jahre Vor-Ort & Pick-Up Service, aber es ist natürlich klar, dass die Chance dass das Problem ausgerechnet dann auftaucht wenn der HP-Mensch da ist, doch sehr gering ist.
Hat jemand anhand der Symptomatik eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Störung (vertikaler Strich) auf HP ZR2740w
-
-
-
Dann warte doch auf den Streifen, mache ein Foto, und dann die Garantieabwicklung.
-
Klingt nach defekten Polarizer. Die selben Symptome zeigen sich häufig bei ag-coat Entfernungen und subsequenter Misspflege -> ohne ag-coat keine Schutzschicht und blanker polarizer!
Hast du irgendwann mal bissl zu stark auf dem Monitor rumgerubbelt, bspw. in der Nähe der Kanten?
Zu häufig und übereifrieg gereinigt ? -
Hallo
Ne, hab da noch gar nie irgendwas gereinigt oder 'rumgebrubbelt'. Der Monitor ist wie gesagt erst ca. zwei Monate alt und das Problem trat bereits nach einem Monat erstmalig auf. So schnell mach ich das schöne Teil doch nicht schmutzig