Guter Gaming-Monitor?

• Hallo allerseits,

da ich mir bald einen neuen PC zusammenbauen werde, brauche ich zusätzlich noch einen guten Gaming-Monitor (ab 23 Zoll) mit guter Reaktionszeit. Auch wäre 120hz wünschenswert, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass dies doch sehr viel bringt.

Bin heute über den BenQ XL2420T gestoßen und da er im Internet hoch gepriesen wird, wollte ich mal wissen ob dieser für den Gaming-Bereich das Nonplusultra ist oder ob es noch andere empfehlenswerte Monitore gibt?

Der BenQ ist relativ teuer, für das Geld gibt es auch schon einen 27-Zoll aber ist so ein 27-Zoll überhaupt fürs Spielen zu empfehlen? Ich tendiere irgendwie eher zum 24-Zoll, aber würde mich trotzdem interessieren wie gut ein 27-Zoll beim Gaming abschneidet.

Auch ist mir dieser hier aufgefallen Samsung SyncMaster S23A700D, 23

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße

• Servus! Ein Arbeitskollege ist begeistert vom

besonders das 3-D soll beeindrucken.

Dabei musst Du dir aber bewusst sein, dass diese Auflösung auf einem 27" bei selbem Sitzabstand gröber wirkt.

Der BenQ ist, laut Prad-Test der zur Zeit beste gaming-monitor

Gruß

Andi.

• Danke aber ich denke 27 ist doch zu groß weil der Abstand zwischen Monitor und Augen nicht so groß ist. 23-24 Zoll wäre wohl idealer. Gibt es den auch als 23/24 Zoll Variante?

Über den Benq habe ich aber mittlerweile viele verheerende Kritiken gelesen, tendiere nun eher zum Samsung.

• Ich suche auch momentan und je mehr man liest, desto weniger hat man Lust, einen Monitor zu kaufen.

Bisher überwiegend positiv fallen die Bewertungen und Tests für den Eizo 2335w aus

Ich denke, den werde ich mir holen (hat eben keine 120 Hz), dafür IPS (blickwinkelstabil).

Prad hat den auch als gut empfunden.

• Danke aber ich denke 27 ist doch zu groß weil der Abstand zwischen Monitor und Augen nicht so groß ist. 23-24 Zoll wäre wohl idealer. Gibt es den auch als 23/24 Zoll Variante?

Über den Benq habe ich aber mittlerweile viele verheerende Kritiken gelesen, tendiere nun eher zum Samsung.

Hi,

ja über den BenQ XL2420T habe ich auch viel schlechtes gelesen.Und sogar genau bei dem Game was ich damit zocken wollte Quake 3 bzw. Quake Live sollte es angeblich Grafikprobleme geben.
    Und auch sons habe ich viel schlechtes gelesen.Habe mir den Moni trotzdem gekauft und bin total zufrieden.
    Hatte vorher einen Samsung Syncmaster Crt der auf 120hz lief.Der BenQ ist mein erster Tft.Und ich merke keinen Unterschied beim zocken.
    Also ich bin echt total zufrieden sei es beim Zocken,Filme oder Fotos gucken.Ich denke manche sind einfach pingeliger als andere.Manche fanden die Farben ja so mies beim BenQ XL2420T.Mir fällt da nichts störendes auf und ich nutze sogar immer den FPS1 Modus der Grafisch etwas schlechter ist mich stört es nicht ich finde den Moni top zum Zocken und zum Filme gucken und Surfen ist er auch gut zumindest für mich.Achja zu hell soll er auch sein habe ich gelesen im Netz :D.Ich habe da noch nie was verstellt und auch das kann ich nicht bestätigen und ich habe recht empfindliche Augen.