Gaming Monitor 22 Zoll Monitor

• Hallo,

ich suche einen neuen Gaming-Monitor. Leider beziehen sich die Beiträg, die ich hier bisher gefunden habe, nur auf größere Modelle. Da ich jedoch nicht wirklich weit weg sitze von meinem Monitor, sollte er im Bereich von 20 - 22 Zoll sein.

Es ist mir nicht wichtig an diesem Monitor Filme zu schauen (dafür habe ich meinen TV). Er sollte ein Format von 16:9 haben und im Bereich von 200 - 300 Euro liegen.

Bei Prad.de habe ich mich etwas eingelesen und daher auch folgende Monitore schon gefunden:

Was mich dort gewundert hat ist, dass ein Dell mit IPS-Panel und 8ms fürs Gaming empfohlen wurde?
    Zu LG kann ich irgendwie nichts sagen, da ich noch nie Elektronik dieser Marke hatte ;)

Im Netz habe ich noch gefunden:

Dort wollte ich mir den Testbericht bei Prad.de freischalten. Bringen wirds mir wahrscheinlich im ersten Moment wenig, da ich mich nicht wirklich gut mit Monitoren auskenne und daher den Testbericht nicht einschätzen kann.

Jetzt habe ich zwar viele Inforamtionen bekommen, kann diese aber nicht filtern um für mich das passende zu finden.

Jemand hier, der mich etwas "beraten" kann? ;)