Dell U2412 oder U2410

  • nächsten Monat leg ich mir nun endlich einen neuen Monitor zu aber welchen:
    -Internet
    -Fotos
    -HD Videos
    -Filme
    -Office
    gelegentlich Games

  • Du erwägst den Umstieg von einem der besten 19-er die je gefertigt wurden auf einen Einsteiger- bzw. sehr gut ausgestatteten Mittelklasse Allrounder?
    Ist doch klar, dass der U2410 näher an deiner Vorstellung liegen dürfte. ABER du steigst hierbei auch von VA Panel auf IPS Panel um. -Das sollte dir erst einmal ganz klar werden. Insbesondere die generellen Unterschiede dieser zwei Panelarten und wie sich das im Realbetrieb auswirkt.


    Letztlich bleibt dir bei der Auswahl der Panel allerdings kaum Spielraum, da Geräte mit VA Panel kaum noch angeboten werden.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Zitat

    aber wie unterscheiden sich 2410 und 2412 im täglichen Gebrauch...?


    Es existieren doch genügend Testberichte zu diesen Geräten.
    Gerade hier bei Prad sogar über die Maßen ausführlich.


    Vom Konzept und auch von der Bildqualität her sind das grundverschiedene Geräte.
    U2410: Voll ausgestatteter Konsumer-Allrounder mit Wide Gamut CCFL Backlights, Adobe und sRGB Farbraum, 12-bit Technik, u.s.w.
    Also sowas wie ein Audi A4 Avant 3.0 TFSI Quattro mit voll angekreuzter Aufpreisliste.


    U2412: sRGB Office Monitor mit LED Backlights zur Stromersparnis.
    Also eher Richtung Audi A3 Sportback mit kleiner Maschine und Grundausstattung.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • so, hab jetzt den 2412 hier... In wie weit unterscheidet sich dieser jetzt von dem 2410 in der täglichen Anwendung? Ist sofort ein Bildunterschied zu merken (farblich) ???


    Lohnt es sich den 2410 nochmal schicken zu lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von telex ()