Ich hatte mir einen Iiyama ProLite XB2472HD gekauft, der leider "out of sync" bei einer alten Geforce 5200 mit einem meiner 2 PCs ist, die GeForce 210 ließ sich nach etwas "zureden" zu einem Bild überreden, keine Ahnung warum es dann ging. Man braucht da nicht über Einstellungen, Auflösungen diskutieren, wenn eine Neuinstallation per CD nicht möglich ist, das Bios ließ sich aber aufrufen und brachte nicht "no signal".
Also, brauche ich einen anderen Monitor. Da es auch um Fotobearbeitung geht, will ich kein TN-Panel, kleiner als 24" darf es auch nicht sein, 27" wäre auch ok. Mir ist schon klar, dass ich in der Preisklasse 200-300€ Abstriche machen muss, doch was hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?
Ausstattung:
24" nicht glänzend bzw. spiegelnd (Fenster ist gegenüber des Displays, eventuell Abdunklung durch Vorhang, wegen Südseite)
Bei deutlichen Preisvorteil wäre auch ein 23" denkbar, aber eher ungern
IPS-, MVA oder PVA-Panel
VGA und DVI, HDMI wäre ein Vorteil
Höhenverstellbar und kippbar wäre auch nicht schlecht, Pivot wird nicht gebraucht
16:9 oder 16:10 (1920x)
Akzeptabel für Fotobearbeitung und zum DVD schauen.
Spiele sind kein Thema
Preisklasse 200-300€ (bei Studenten ist das Budget beschränkt)
Der Lenovo ThinkVision LT2452p, 24" ist mir eigentlich schon zu teuer, aber der scheint mir noch am ehesten zu entsprechen. Der Samsung S24A650D wäre günstiger, aber der soll als Schminkspiegel auch geeignet sein.
Kaufen möchte ich am liebsten vor Ort oder bei Am...