Suche 27" Fokus auf Gaming

• Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 27" mit Fokus auf Gaming. Gelegentlich bearbeite ich auch RAW-Dateien meiner Kamera oder schreibe mal Texte in Word.
    In der PRAD-Kaufberatung bin ich zwar schon auf den Philips 273P3LPHES und den Samsung C27A750X gestoßen. Die beiden sind für Spiele wohl gut geeignet aber haben entweder mit schlechter Helligkeitsverteilung oder eingeschränktem Blickwinkel zu kämpfen.
    Wichtig für mich sind folgende Punkte:

- 27"
    - eine 1920x1080 / 1920x1200 Auflösung. Bei höheren Auflösungen macht mein Rechner schlapp :) Es sei denn der entsprechende Monitor hat eine sehr gute Interpolation.
    - trotz der "geringen" Auflösung für 27" sollte das Bild scharf sein (ein paar Modelle haben hier aufgrund des höheren Pixelabstands schon zu kämpfen)
    - guter Blickwinkel, damit man zumindest den Kopf neigen kann (ist wohl beim Samsung C27A750X schon kritisch), seitlich ist weniger wichtig.
    - gute Helligkeitsverteilung
    - Höhenverstellbarkeit

Ich hoffe jemand kann mir bei meiner Suche helfen :)
    Vielen Dank schonmal!

• Ich hab mich mal umgesehn, aber leider immer noch keine Ahnung welcher Monitor in frage kommen würde :/

• Hallo,
    wie wäre es mit dem BenQ GW2750HM?

Gruß, Diophant

• wie wäre es mit dem BenQ GW2750HM?

Danke für deine Antwort.
    Im Testbericht liest er sich aber leider nicht so toll (SRGB, keine Höhenverstellung).

Ist der Asus VG278H auch für Spieler, die ihn nur im 2D-Betrieb nutzen möchten, zu empfehlen oder zahlt man dabei zuviel wegen der 3D-Ausstattung? Was ist von dem Asus VG278HE zu halten?

• Such momentan das Gleiche, komme aber auch keinen grünen Zweig. Zocke zu 99% Shooter, der Rest surfen und Office. 3D brauch ich überhaupt nicht.

Wie ist denn der Asus VK278Q so?

mfg

Andy

• Zitat

Im Testbericht liest er sich aber leider nicht so toll (SRGB, keine Höhenverstellung).

sRGB werden alle Gaming Monitor maximal darstellen, was anderes benötigt man aber auch nicht.

Der Asus VG278H ist defintiiv die 27" Referenz unter den Spielemonitoren. Von den 120Hz wirst du auch in 2D profitieren, der Preis ist durchaus gerechtfertig und lohnt sich auf jeden Fall.