17" Röhrenmonitor um 100 € gesucht!

• Moin jungens und mädels,

Mein Belinea Moni gibt gerde seinen Geist auf, so dasss ich mir einen neuen kaufen muss.
    Ich bin sehr lange vorm pc und brauche daher einen Moni der was taugt und der mir meine augen net kaputt macht. ALso sollte der bei einer 1024er Auflösung schon die 100 Hz knacken!

Desweiteren spiele ich auch gern.

Koennt ihr mir vielleicht was empfehlen oder von etwas abraten? Hansol, AOC, Belinea ...
    Muss ich sonst noch wat beachten?

Wäre geil wenn ihr mir weiterhelfen koenntet, bin nämlich newebie im moni buisnes ...

mfg
    oLiLoLi

• Es gibt keine TFT-Monitore, die 100Hz unterstützen, 60 Hz ist die optimale Bildwiederholfrequenz. Mehr ist auch gar nicht nötig, da TFT-Monitore zum einen flimmerfrei ("Sample & Hold") und zum anderen auch nicht schnell genug für mehr Vollbilder/sec sind.

Wenn du immer in 1024-768 arbeiten möchtest, kommt nur ein 15" TFT in Frage, um Interpolation zu vermeiden, die bei 17" und größer notwendig wäre.

• Sör Weideblitz, olioli spricht von einem *Röhren*monitor (siehe Subject), das wird auch der Grund sein, weshalb er kaum Antworten bekommt...

• also ich finde 100 euro dafür dennoch zu wenig als investition ....

also ich hab auch für meine röhren immer gut bezahlt, und nicht nur auf Hz achten sonder auch auf horizontal frequenz (kHz)

• Zitat

Original von bÄrLiNeR
    also ich finde 100 euro dafür dennoch zu wenig als investition ....

also ich hab auch für meine röhren immer gut bezahlt, und nicht nur auf Hz achten sonder auch auf horizontal frequenz (kHz)

kHz und Hz + Auflösung sind nicht voneinander zu trennen.

• Wie wär's mit nem 19" von Samtron für 119€, kannst du ja mal hier anschauen
    Hier das Datenblatt

Der schafft 104hz bei 1024*768 und 79Hz bei 1280*1024.

MfG

Lars

• Zitat

Original von A_H
    Sör Weideblitz, olioli spricht von einem *Röhren*monitor (siehe Subject), das wird auch der Grund sein, weshalb er kaum Antworten bekommt...

Ui, danke, übersehen..;) Dann verschiebe ich den Thread in den OT-Bereich.

• geilo danke!

Der Moni sieht ganz geil aus, is sogar nen 19 Zöller, erfüllt allerdings nur TCO 95.

Weswegen is der eigentlich so billig?