[24" 16:10] Schubs in die richtige Richtung wäre nett

  • Guten Tag,


    mein erster Monitor hier war ein Flatron W2361V, der leider hauptsächlich durch miserable Graustufen auffiel. Ich muss nur Text markieren, in meiner Standardfarbe dafür sehe ich gleich lauter Linien in diesem Farbton.
    Später kam dann der Dell U2312HM dazu, welcher wirklich eine spürbar deutliche Verbesserung ist. Er ist seitdem mein Hauptmonitor, angeschlossen via Displayport an den Rechner und DVI-D an meinen BluRay Player. Der Flatron spielt Nebenmonitor, angeschlossen mittels DVI.
    Den Flatron würde ich gerne ersetzen, der bisherige Dell wird der Nebenminitor und ein neuer 24" 16:10 Hauptmonitor soll her, der dem bisherigen Dell zumindest in nichts nachhängt. Dabei sollte der neue Monitor, genau wie der momentane Dell, einen HDCP-fähigen DVI Eingang und optimalerweiße auch DisplayPort besitzen.
    Was persönliche Präferenzen angeht, bin ich relativ allergisch gegen Störgeräusche jeglicher Art, sowie Farbstichte.


    Als Kandidaten hatte ich zunächst den größeren Bruder des Dells im Kopf, den U2412m. Nach etwas weiterer Recherche scheint der HP ZR2440W eine noch bessere Figur zu machen. Bei diesem Überzeugt mich eigentlich alles, doch bin ich mir unsicher inwiefern für mich die bemängelte Bildhomogenität Einfluss hat. Gibt es noch eine weitere, bessere Alternative in diesem Preisrahmen, oder fahre ich mit dem HP hier optimal?

  • Der NEC MultiSync EA244WMi könnte eine Alternative sein, allerdings habe ich bisher keinen Testbericht finden können. Aber mit NEC habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Wir haben an der Arbeit recht viele NEC Monitore stehen.

  • Über den finde ich leider so gar nichts/wenig handfestes, das wäre mir etwas zu gewagt. ;)

  • Hallo,


    LG bringt in den nächsten Wochen den 24EB23PY raus. Der wäre was für Sie.
    16:10 1920 x 1200
    IPS Panel
    DP
    DVI
    VGA
    USB
    2 x 1 W Speaker
    Höhenverstellung und Pivot
    Werksfarbkalibrierung
    3 fach schaltbares Overdrive