Hallo,
bin neu hier, weil ich den Wald vor lauten Bäumen mittlerweile nicht mehr sehe und ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen, endlich meinen Monitor zu finden.
Was sollte er können? Eigentlich alles, zumindest ordentlich. Heißt, ich schaue Filme, spiele ab und an ein Spiel, nutze aber auch Office Anwendungen regelmäßig und surfe recht viel. Bildbearbeitung mache ich eigentlich nicht, eher Videobearbeitung, aber auch nur selten und amateurhaft.
Mein Budget liegt bei ca. 200€. Er sollte mindestens einen HDMI Anschluss haben. Der Standfuß muss nicht unbedingt verstellbar sein, wobei ich nichts dagegen hätte wenn er es könnte. Und ordentlich aussehen sollte er auch noch. Aber am wichtigsten ist natürlich die Bildqualität. Welches 'panel' der Monitor hat ist mir eigentlich relativ egal.
Was das Aussehen angeht gefielen mir die Samsung, LG und Philips bisher am Besten. Ich hab mir generell auch schon einiges angeschaut, ist halt immer irgendwie was negatives irgendwo bei und dann schau ich erst mal weiter. Kann auch gut sein, dass ich manch negatives zu überbewerte, weil ich jetzt nicht die Ahnung habe.
wie auch immer, wenn ihr Vorschläge habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie hier posten würdet!
Gruß
Thorsten