PC an TV, was mache ich falsch ?

• Hallo Boardies,

ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme, das aber einige von Euch sicherlich ohne große Mühe beantworten, bzw. lösen können. Daher einfach mal ein neues OT-Thema:

Ich habe in meinem PC eine Geforce4 Ti 4200 8x AGP mit 128 MB und TV-Out. Ich möchte gerne den PC an meinen Fernseher anschließen, z.B. damit meine Kinder eine DVD sehen können.....

Bei dem PC war eine Kabel bei, das am einen Ende auf den TV-Out passt, am anderen Ende ist ein Cinch-Stecker.

Ich habe noch einen Scart-Adapter-Stecker, in den man drei Cinch-Stecker einstecken kann. Einen für Video, zwei für Audio....

Ich habe also versucht, das Kabel daran anzuschließen und den Scart-Stecker am Fernseher einzustecken. Das Bild am Fernseher ist dann nicht mehr tiefschwarz, sondern bekommt einen leichten Grauschleier mit einem schwarzen Rand, aber das Bild des PC's ist nicht zu sehen.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muß ich ändern ??????????

Gruß von einem ratlosen

• Ist der TV-Out auf die richtige PAL-Norm eingestellt. Bei mir läuft das manchmal unter 60Hz, damit kann mein Fernseher dann nichts anfangen. Erst nachdem ich manuell auf 50 Hz umgestellt habe, geht's dann. Die Funktion findest Du im Grafikkarten-Control-Panel... nView, Geräteeinstellungen, erweitert? (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher)
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Du must den TV auch als primäres Anzeigegerät angeben ... dann hast du den schwarzen Kasten auf dem PC-Monitor ...

Das ganze stellst du in den erweiterten Anzeigeeigenschaften ein ... da wo du auch den Button *TV* hast ... da sind dann zwei Symbole ... einmal mit einem Monitor drauf ... einmal mit zwei ... da drückst du beim Monitor auf das mit zwei ... beim TV auf das mit einem ... dann sollte es funktionieren ...

Hast du deinen TV auch auf S-Video eingestellt als Eingang ... ?

Gruß Frank

• Hallo,

ich weiss nicht ob Du einen 16:9 Fernseher hast? Ein gutes Programm Tool für die schwarzen Streifen ist
    TV-Tool . Verwende ich und bin sehr zufrieden damit.

Gruss GranPoelli

• Ohne jetzt dir was böses zu wollen , kann es ein , dass dein Scartstecker für out und nicht für in geeignet ist ?

Da is glaub ich die Belegung im Stecker anders ?

• Zitat

Original von GranPoelli
    ich weiss nicht ob Du einen 16:9 Fernseher hast? Ein gutes Programm Tool für die schwarzen Streifen ist
    TV-Tool . Verwende ich und bin sehr zufrieden damit.

Hi GranPoelli,

Hast du mal einen passenden Link ... ich bin mit dem Ergebnis das mein ATI TV-Out erzielt auch nicht so ganz zufrieden ...

Letztens hatte ich ihn so totkonfiguriert ... das mein TFT nix mehr angezeigt hat und ich über den Fernseh den TFT wieder mit einem Signal versorgen mußte ... *was ein Stress* ...

Gruß Frank