24" PLS 1920x1200

• Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass zurzeit nur ein einziger Monitor mit o.g. Daten (24", PLS-Panel, 1920x1200) auf dem Markt ist: Samsung S24A850DW?

Kann man in absehbarer Zeit mit weiteren PLS-Modellen in dieser Kategorie rechnen?

Danke

Kontrollfreak

• Der Eizo EV2335 hat wenn ich mich recht erinnere ein 23" PLS Panel drin, allerdings nur 1080px in der Höhe...

Ansonsten noch eher rar, ist ja auch noch relativ jung. Vermutlich wird Samsung in näherer Zukunft etwas mehr PLS in den Umlauf bringen, wobei die neueren LG Panels (AH-IPS) mit schwächerem AG Coating auch schon nah ran kommen. Wenn man nicht extrem "Glitzer-empfindlich" ist...
    "In dieser Kategorie" werden garantiert noch welche kommen, 22-24" ist ja quasi Standard, da wird Samsung vermutlich nicht mit 19 oder 30" anfangen...

• Danke, nexo! Der Eizo EV2335 ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nachteile: x1080 und Backlight-PWM.

Ich liebäugle ja mit dem Viewsonic VP2770. Bis auf die Größe wäre das genau der Monitor, den ich suche.