Hallo zusammen,
ich bin - wie so viele andere auch - auf der Suche nach einem 27“ Monitor und habe auch schon fleißig die Suchfunktion bemüht. Jedoch hat mir diese nur bedingt weitergeholfen.
Vor einiger Zeit - mag bestimmt 2 Jahre her sein - habe ich mir einen DELL U2711 gegönnt, diesen aber aufgrund des starken IPS-Glitzern wieder zurück geschickt. Konnte mich selbst nach einer Wochen intensiven Arbeitens nicht an die Entspiegelung gewöhnen. Meine Eltern besitzen einen DELL U2311H, welches ebenfalls über ein IPS-Panel verfügt. Hier habe ich jedoch keine Probleme mit dem IPS-Glitzern. Dieses hat mich nen bisserl verunsichert und ich habe Abstand vom Kauf eines Monitors genommen.
Soviel zur Vorgeschichte ... nun möchte ich einen neuen Anlauf starten. Gesucht wird folgendes ...
27“ Monitor
Auflösung: 2560x1440
Monitor mit keinem (oder wenig) „Glitzern“
Anschlüsse: (mini)Displayport; evtl. HDMI und DVI; VGA ist nicht notwendig
USB HUB wäre gut
Einsatzzweck: Surfen, Office, Bildbearbeitung/Webdesign (gelegentlich)
Neben dem Apple Thunderbolt Display, bei dem sich sicherlich keine Probleme mit „Glitzern“ haben werde, bin ich letztens noch auf den neuen Iiyama XB2779QS gestoßen. Was darf man denn von dem halten? Gibt es da schon erste Erfahrungen? Ist das eine Glossy Monitor?
Darüber hinaus bin ich natürlich für weitere Vorschläge offen. Vielleicht gibt es ja neben den PLS-Monitoren auch kaum „glitzernde“ IPS-Monitore.
Der Monitor wird später übrigens primär von einem MacBook Pro (Mid 2012) betrieben.
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Stefan